Was zahlt ihr so für DSL pro Monat?

Zwirbelkatz schrieb:
Man zahlt als treuer, naiver Kunde echt die Angebote aller mit. Ja - ja, ist jetzt sicherlich keine große Neuigkeit.
In den 2000ern und 2010ern war es noch so, dass man stets mehr Leistung bekam, und/oder einen leicht besseren Preis. So ist es eben nicht mehr.
Ja ich fände es auch besser wenn man das ganze einfach bleiben lassen würde und von Anfang an faire Preise anbietet. Ich mein die ganzen Wechsel kostet Vodafone/Telekom etc. ja auch Geld.
Aber Faire Preise für Internet sowas gibt's wohl nicht.

Wenn ich mir die Standardpreise für VDSL/Kabel 250 anschaue bekomm ich das Kotzen:
1&1: 49,99€
Vodafone DSL: 49,99€
Vodafone Kabel: 49,99€
Telekom DSL: 54,95€

Meiner Meinung alle schrecklich überzogen teuer. Ich bin der Meinung ein 250er Vertrag sollte nicht mehr als 30-35€ im Monat kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Martin-C222 und -MK
Habe früher mit Vodafone für 100 MBit/s 49 Euro im Monat gezahlt. Danach habe bin ich zur NetCologne gewechselt und zahlte dasselbe Geld für 250 MBit/s. Jetzt zahle ich zwar mit 56 Euro etwas mehr, aber dafür sind es 1000 MBit/s. Natürlich ist auch Internet und Telefon Flat (Festnetz) mit dabei.

Sahit schrieb:
Ich bin der Meinung ein 250er Vertrag sollte nicht mehr als 30-35€ im Monat kosten.
Wenn du nur die teuren Anbieter auflistest, ist es kein Wunder, dass sie dir teuer vorkommen. Drillisch über zum Beispiel sim.de/dsl liegt genau bei den 35 Euro, das ist aber die faule Variante, mit regelmäßigen Vertragsverlängerungen direkt bei 1&1 wie hier mehrfach geschrieben wurde, kommt man günstiger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, -MK und User007
Moin...

Nachdem ich's mir gestern abend verkniffen hab', dann doch jetzt mal ein Statement von mir zum Anliegen des TE.​
maikelmeiers schrieb:
Ich würde gern die Kosten für DSL flat + Festnetzflatrate auf 30 Euro oder weniger drosseln.

Natürlich müsste die Geschwindigkeit auch akzeptabel sein, also mindestens DSL 100.
Für dauerhaft, also außerhalb einer branchenüblichen 24-monatigen Vertragslaufzeit mit darüber rabattiert gerechnetem Durchschnittspreis, ist das eher unrealistisch oder Ausnahme - das zeigen ja auch die Angebote mittels der Vergleichsportale, wie @midwed in #40 beschrieb.
Wie hier auch bereits anklang sind bspw. sogar die Angebote von Drillisch (als Vertriebsmarke von 1&1) teurer geworden - ich kann mich an das DSL100-Angebot von letztem Sommer erinnern, das es dauerhaft für 26,99/Monat gab.
Wer's so budgetiert möchte/braucht, muß sich halt als regelmäßiger Wechsler mit mehr oder weniger Aufwand betätigen - Bequemlichkeit kostet heutzutage.

Btw.:​
maikelmeiers schrieb:
Aber ich bin bei 1&1 auch schon paar Jahre. Ich glaube nicht, dass mein Preis heute noch angemessen
ist. Man könnte ja auch mal meinen, dass die sich mal bei einem melden und einem ein faireres Angebot
machen, [...]
Hierin liegt doch der - idealistisch getriebene - Irrtum aus Kundensicht - die Anbieter merken und wissen, insbesondere bei langjährigen Kunden, dass es doch auch so funktioniert, denn letztlich ist der Konsument in einer gewissen "Abhängigkeitssituation" mit infrastruktureller Versorgung. Und aus deren Sicht sind die Preise auch "fair", zumind. um ihre Interessen zu befriedigen.​

maikelmeiers schrieb:
Keine Ahnung ob ich sowas habe oder wos ist. Ich war da noch nie drin.
Sorry, aber das scheint bei Dir so'n elementares Problem zu sein, oder?
Fällt (zumind. mir) auch i-wie bei anderen Beiträgen von Dir auf.

Zuletzt bearbeitet: (Typo korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
coxon schrieb:
Komm mal auf den nackten Boden der Tatsachen zurück und stell dir bitte selbst mal die Frage:
Würde ein Unternehmen sich proaktiv um seine eigenen Gewinnen bringen indem es Vergünstigungen anbietet?

Telkos machen das nur wenn du kommst ...
Dass das die Realität ist, ist die eine Sache. Ob das so in Ordnung ist (ich meine richtig, erstrebenswert, gut aus gesellschaftlicher Perspektive - ich meine nicht: legal), ist die andere.

Zuletzt bearbeitet:
maikelmeiers schrieb:
Ich würde gern die Kosten für DSL flat + Festnetzflatrate auf 30 Euro oder weniger drosseln.

Natürlich müsste die Geschwindigkeit auch akzeptabel sein, also mindestens DSL 100.

Hier bitte schön: DSL 250 - 30€ dauerhaft
User007 schrieb:
Wie hier auch bereits anklang sind bspw. sogar die Angebote von Drillisch (als Vertriebsmarke von 1&1) teurer geworden - ich kann mich an das DSL100-Angebot von letztem Sommer erinnern, das es dauerhaft für 26,99/Monat gab.
Wer's so budgetiert möchte/braucht, muß sich halt als regelmäßiger Wechsler mit mehr oder weniger Aufwand betätigen - Bequemlichkeit kostet heutzutage.​
Ist wieder verfügbar: https://www.winsim.de/dsl

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, maikelmeiers, DLMttH und 3 andere
@Blarg:
Ok, aber ich erwähnte ja auch "Ausnahme" (über Reseller) und außerdem darf man auch den einmaligen Bereitstellungspreis (mind. 49,99€) nicht vergessen, womit zumind. für die branchenübliche MVLZ für DSL100 effektiv auch nur knapp unter 30,-€ fällig werden. Dennoch immerhin... ja, möglich ist's.​

Sahit schrieb:
Ich mein die ganzen Wechsel kostet Vodafone/Telekom etc. ja auch Geld.
Sollte man meinen, nicht?

User007 schrieb:
Bequemlichkeit kostet heutzutage.
Das stimmt. Aber wenn man so richtig bequem ist, lassen sie einen auf DSL 2000 weiter laufen und man latzt trotzdem kräftig ;) So ganz bequem geht also doch nicht. Insbesondere in den 2010er Jahren habe ich den Markt beobachtet und immer so fix es ging gewechselt, will sagen den Tarif hochgestuft.

Erst DSL 16.000 hat damals Ruhe reingebracht und war gefühlt ein dickes Polster.
Die Ansprüche, bzw. die Anforderungen haben sich stark ausgeweitet.

(UHD, Streaming, etc)

• Gefällt mir
Sahit schrieb:
Ich mein die ganzen Wechsel kostet Vodafone/Telekom etc. ja auch Geld.
Aber Managergehälter richten sich (überspitzt formuliert) nunmal nach gewonnenen Neukunden, deswegen entscheiden diese Manager eben, dass man für Neukunden hart rabattiert.
Sahit schrieb:
Wenn ich mir die Standardpreise für VDSL/Kabel 250 anschaue bekomm ich das Kotzen:
1&1: 49,99€
Vodafone DSL: 49,99€
Vodafone Kabel: 49,99€
Telekom DSL: 54,95€
Diese Standardpreise sind ja hauptsächlich dafür da, die Leistung höherwertiger wirken zu lassen und rabattieren zu können. Du kannst teilweise durch einfaches Nachfragen schon Rabatte bekommen.

Und machen wir uns nichts vor: Der Telekom Kundenservice ist top, insbesondere dann, wenn du mal ein sehr außergewöhnliches Problem hast. Die Frage ist halt, ob dir diese Eventualität 200€ pro Jahr wert ist.

Ich bin auch kein Freund von zig Rabatten kreuz und quer schieben und noch irgendwelche Cashbacks und Boni, wo man nicht weiß ob es die Auszahlung tatsächlich geben wird.
Aber wenn der Rabatt/das Cashback direkt aus einer Hand kommt, nehme ich das gerne mit.

Zum Thema des Threads:
Momentan 40,75€ für VDSL100 von der Telekom (15% for Friends Rabatt).
Demnächst eff. unter 20€ für VDSL250 Vodafone

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Sahit schrieb:
Wenn ich Fragen darf wo hast das gefunden.
mydealz, läuft über Mediamarkt Tarifwelt mit 300€ Cashback aus einer Hand und bei mir kommt noch 18x 5€ = 90€ Gigakombi Rabatt am Mobilfunk weg.

250er Kabel geht da noch weiter runter, auf mydealz hat einer was von 17,xx€ geschrieben.

h00bi schrieb:
250er Kabel geht da noch weiter runter, auf mydealz hat einer was von 17,xx€ geschrieben.
Ja geht günstiger nur konnte ich mir den Zeitpunkt aufgrund Umzug nicht aussuchen :D aber ~21€ ist Ok

Ich zahle:

Vodafone Kabel
100 mbit
Fritzbox 6660 (Homebox Option)
Mobile flat
Dual Stack

19,98 Euro
1000024146.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und h00bi
Hi Leute, danke für eure Hinweise.

Allerdings hab ich momentan ganz andere Sachen, um die ich mich kümmern muss (siehe meinen Nudelinfestations-Thread). Man kommt einfach nicht zur Ruhe! :grr:

@Sahit @areiland @Blarg @User007

Es ist VDSL 100 bei WinSim geworden. Für dauerhafte 27€. Danke für die Einschätzung, sowie auch für den Tipp für das Angebot.

So weit ich das überblicke, eine Rechnung gab es noch nicht, darf ich die Fritzbox von Vodafone behalten und es wurde wegen Problemen die 50€ Anmeldegebühr zusätzlich gestrichen. (Kündigung galt bereits, also durfte der neue Vertragspartner keinen Vertrag schließen, indem er seinerseits die Kündigung ausspricht)

Das macht die Rechnung natürlich gleich viel besser, hatte ich doch mit rund 120€ für Router und Anmeldung gerechnet.

Die Rufnummernübernahme und rudimentäre Einrichtung des Routers musste man allerdings selbst durchführen und anstoßen. Was aber machbar war. Ich denke, die regelmäßigen Wechsler kennen die Vorgänge in- und auswendig.

Das Angebot von Vodafone lag bei 45€ für VDSL100, abzüglich eines Treuebonus in Höhe von - haltet Euch fest - bis zu 10€. Um mir dieses Angebot nicht entgehen zu lassen, hätte ich selbst der Hotline hinterhertelefonieren sollen. Auf Wiedersehen, nach knapp 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben