Was zahlt ihr so fĂŒr DSL pro Monat?

Skudrinka schrieb:
dass ich mit meinem Handy sogar telefonieren kann..
Funfact.. War vorletzte Woche auf Lanzarote gewesen.
Es gab keinen einzigen Fleck auf der Insel, an dem ich kein LTE Netzt hatte!
Selbst auf 400m hohen Vulkanen, im nirgendwo.. LTE..
Die Erkenntnis fand ich wirklich hart 😄

Handy benutze ich nur fĂŒr NotfĂ€lle zum Telefonieren. Dazu sollte ein Handy auch da sein.
Nicht, um den ganzen Tag wie ein Blöder aufs Display zu starren.....

Wir zahlen fĂŒr Magenta L mit 100 MBit fĂŒr die nĂ€chsten zwei Jahre 43,95 Euro monatlich. Das sind vier Euro weniger als wir zuvor fĂŒr Magenta M mit 50 MBit/s gezahlt haben. Ausserdem haben wir dazu einen Magenta One Gen 2 Receiver fĂŒr die nĂ€chsten zwei Jahre mietfrei bekommen. Die zugesagten Bandbreiten von 100 MBit/s down und 40 MBit/s up sind in den jetzt drei Wochen seit Umstellung auch immer zuverlĂ€ssig verfĂŒgbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema, von Anfang an 1&1 - zufrieden. Sehr.
29.99/50mbit - rein aus Faulheit. KĂ€me wahrscheinlich gĂŒnstiger und oder schneller weg.
Doch reichen mir 50mbit fĂŒr alles, was ich tue.

maikelmeiers schrieb:
ich zahl bei 1&1 ĂŒber 50 Euro fĂŒr Internet und Tell
Sportlich. Ich bezahle bei 1&1 30€ pro Monat fĂŒr 100mbit mit 3 allnet flat SIM-Karten, gratis 1&1 TV und zusĂ€tzlich 2,5€ Rabatt pro Monat wegen nicht erreichter Bandbreite.

Die letzten 4 Jahre waren es 9,90 € (-1€ wegen Bandbreite) pro Monat, weil ich den Vertrag jedes Jahr verlĂ€ngert habe und wieder Neukundenpreis hatte. FĂŒhlt sich fast wie Diebstahl an bei dem Preis 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Restart001
@-MK Ui, da bist du echt billig unterwegs. Freut mich fĂŒr dich. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -MK
@maikelmeiers

Das ist hoffentlich alles eher Satire, was du hier anfĂŒhrst. Ansonsten ist es nĂ€mlich ziemlich dĂ€mlich.

Außerdem OT.

Daher zum Thema:
Ich zahle um die 52 Euro/Monat fĂŒr 1Gbps down und 50Mbps up. Bei Vodafone in Hamburg. Kabel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland
Hab mir jetzt nicht alles Durchgelesen.
Habe mir vor nen paar Wochen ĂŒber Verivox weil da am GĂŒnstigsten Kabel 250 mit Fritzbox 6670 geschossen 27,10€ je Monat find ich gut.
1748985240232.png

@maikelmeiers kann mich ĂŒber VF nicht beschweren. Der Support ist OK und solange man nicht dieses Pain in the ass von Vodafon-Station hat funktioniert sowohl Kabel als auch DSL ĂŒber Vodafone sehr gut.

Die Fritz dazu zu buchen ist also praktisch Pflicht.

Was meinst du mit Antenne LTE/5G? Du teilst dir halt die Bandbreite des Masts... dafĂŒr kann der Anbieter nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Skudrinka schrieb:
Doch reichen mir 50mbit fĂŒr alles, was ich tue.
Die vorherigen 50 MBit/s hĂ€tten uns auch weiterhin ausgereicht, aber 100 MBit/s mit einer deutlichen Einsparung und zusĂ€tzlich dem mietfreien Receiver waren echt OK. In zwei Jahren unterhalte ich mich erneut mit der KundenrĂŒckgewinnung und orientiere mich dann an dem, was ich jetzt bekommen hatte. Ein erneutes Upgrade kommt dann nicht in Frage, aber vielleicht gibts dann z.B. die Möglichkeit den dann aktuellen Router mietfrei zu bekommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka
Erkenntnis fĂŒr mich:

Monatlich 45€ fĂŒr VDSL 250 und der Spruch der Hotline "dann kĂŒndigen Sie halt" auf meine Angabe, seit 18 Jahren Kunde zu sein, lassen noch reichlich Luft fĂŒr Einsparungen.

So viel zu dem Thema "wieso kommt der Provider nicht von selbst auf einen zu".

Es sind wieder 2 Jahre rum, dieses Mal muss da einfach mehr passieren.
Die KĂŒndigung ist dieses Mal bereits raus ...
Freundlich und fair will man ja ganz offensichtlich nicht.

Zwirbelkatz schrieb:
und der Spruch der Hotline "dann kĂŒndigen Sie halt" auf meine Angabe, seit 18 Jahren Kunde zu sein, lassen noch reichlich Luft fĂŒr Einsparungen.
Falls es um 1&1 geht: versuchs mal beim social Media Support. Ich schreibe gern mit den Mitarbeitern der Facebookseite von 1und1, die dann auch zurĂŒckrufen. Die sind ein eigenes Team und haben viel mehr Zeit und Möglichkeiten fĂŒr den Kunden-Support, warum auch immer. 1000x angenehmer als die völlig ahnungslosen der normalen Hotline 😉

@-MK Genauso bei der Telekom. Die sind auch mit viel mehr Befugnissen ausgestattet und sind scheinbar viel besser ausgebildet. Ordentlichen Support bekommt man nur beim Telekom Hilft Team.

• GefĂ€llt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Monatlich 45€ fĂŒr VDSL 250 und der Spruch der Hotline "dann kĂŒndigen Sie halt"
So ist das halt, man muss selbst kĂŒndigen, damit man bessere Konditionen angeboten bekommt und aushandeln kann. Vertragslaufzeit Ende, dann wir gekĂŒndigt, damit die auf einen zugehen und ein unwiderstehliches Abgebot machen um einen zu halten.

• GefĂ€llt mir
Es ist mir zuwider, aber dieses Mal wird es genau so laufen. @areiland
(Vodafone @-MK )
Auch der Support hat kĂŒrzlich gepatzt, trifft sich also gut.

Man zahlt als treuer, naiver Kunde echt die Angebote aller mit. Ja - ja, ist jetzt sicherlich keine große Neuigkeit.
In den 2000ern und 2010ern war es noch so, dass man stets mehr Leistung bekam, und/oder einen leicht besseren Preis. So ist es eben nicht mehr.

areiland schrieb:
man muss selbst kĂŒndigen, damit man bessere Konditionen angeboten bekommt und aushandeln kann

Ich habe immer schon meinen Telekom Vertrag kurz nach Abschluss gekĂŒndigt. Dann kann man auf den Anruf der KundenrĂŒckgewinnung warten, der in der Regel kurz vor Auslaufen des Vertrages kommt. Oder selbst kurz vorher an Telekom Hilft wenden. Ich habe mir so alle 2 Jahre einen 50% Rabatt fĂŒr 6 Monate ausgehandelt.

Das geht aber nur fĂŒr PK-VertrĂ€ge. Mit meinem jetzigen GK-Vertrag hat man mich leider abblitzen lassen.

Vodafone Kabel Flat 50 Mbits Up / 1000 Mbits Down mit Kostenlos Deutsche Festnetz 45€ Monatlich

Ich hab ne V-VDSL100-Leitung mit 100 MBit/s Downstream und 40 MBit/s Upstream direkt von der Telekom hier in D.
Ich zahl dafĂŒr mit dem MagentaTV Smart-Paket 40,56 € im Monat. Mein Ping schwankt immer zwischen 7~11 ms. Und durch Magenta1 zahl ich nichtmal was drauf bei Anrufen vom Festnetz ins Mobilfunknetz.

Der Ookla-Speedtest spuckt ne Leistung von 99,45 MBit/s im Download und 43,23 MBit/s im Upload aus. Bei einem echten Download und Upload auf bspw. mein Google Drive liegen die Werte bei stabilen 12,0~12,4 MB/s (96,0~99,2 MBit/s) bzw. 5,3~5,6 MB/s (42,4~44,8 MBit/s).

Die Leitung rennt und rennt und rennt und rennt und rennt... Also ich kann mich echt nicht beklagen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland
ZurĂŒck
Oben