S
Struct
Gast
Guten Abend 
Ich möchte ein Heimnetzwerk konfigurieren (Mehrfamilienhaus, familienintern) und wollte euch kurz drüber schauen lassen, also ob das alles so in Ordnung ist.
Habe im Keller einen Router (FB 6360), LAN Leitungen in verschiedene Etagen und in einer Etage eine Fritzbox 3270. Diese soll als Accesspoint fungieren. Außerdem besitze ich ein NAS.
Die Einstellungen sollen dann wie folgt sein:
Router: 192.168.0.1
Accesspoint: 192.168.0.2
NAS: 192.168.0.3 (dort muss ich die IP ändern, das führt aber nicht zu Datenverlust richtig?)
Jedes Gerät bekommt außerdem eine feste IP Adresse im Bereich 192.168.0.20 - 99, also kein DHCP
Beim Accesspoint (FB 3270):
- WPA2 Verschlüsselung
- SSID ausblenden
- Zugang nur bei bekannter MAC-Adresse
- WLAN-Standard: 802.11 b + g
- Funkkanal: Autokanal
Was meint ihr, alles in Ordnung so, hab ich etwas übersehen?
Grüße,
Sebastian
Ich möchte ein Heimnetzwerk konfigurieren (Mehrfamilienhaus, familienintern) und wollte euch kurz drüber schauen lassen, also ob das alles so in Ordnung ist.
Habe im Keller einen Router (FB 6360), LAN Leitungen in verschiedene Etagen und in einer Etage eine Fritzbox 3270. Diese soll als Accesspoint fungieren. Außerdem besitze ich ein NAS.
Die Einstellungen sollen dann wie folgt sein:
Router: 192.168.0.1
Accesspoint: 192.168.0.2
NAS: 192.168.0.3 (dort muss ich die IP ändern, das führt aber nicht zu Datenverlust richtig?)
Jedes Gerät bekommt außerdem eine feste IP Adresse im Bereich 192.168.0.20 - 99, also kein DHCP
Beim Accesspoint (FB 3270):
- WPA2 Verschlüsselung
- SSID ausblenden
- Zugang nur bei bekannter MAC-Adresse
- WLAN-Standard: 802.11 b + g
- Funkkanal: Autokanal
Was meint ihr, alles in Ordnung so, hab ich etwas übersehen?
Grüße,
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: