Netzwerkauslastung

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Systemdienst, der immer mein Netzwerk auslastet.
Da ich nur DSL light habe, kann ich so nicht zocken.
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde was diese Netzwerkauslastung verursacht und was ich dagegen machen kann?

Habe die Live Kacheln schon deaktivert und die benachrichtigungen um 1 Stunde aussetzen lassen, das hat leider nichts gebracht.

(Siehe Screen im Anhang)

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• screen3.png
    screen3.png
    2,6 KB · Aufrufe: 560
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
Ist in etwa genauso, als würde ich sagen: "Du könntest das Problem lösen, dann hättest du es nicht mehr".

1. Was sind Live Kacheln?
2. Was erscheint, wenn du dort auf den Aufklapp-Pfeil drückst?
3. Von was ist dieser Screenshot?

Edit: Was passiert wenn du diesen Dienst einfach beendest?

Zuletzt bearbeitet:
1.: Die Kacheln der Metro App
2.: Habe nochmal einen Screenshot angehängt
3.: Taskmanager (Prozessübersicht)

Anhänge

• screen4.png
    screen4.png
    22,8 KB · Aufrufe: 483
Man kann da nun nicht viel daraus schließen.

Seit wann hast du dieses Problem?

Lädt Windows Update vielleicht Updates herunter?

Hast du irgendetwas installiert und danach hattest du dieses Problem?

Wenn ich ihn beendet startet er sich wieder neu.
Installiert habe ich nichts neues, Windows Update läuft auch nicht.
Das Problem habe ich seit ein par Tagen...

ich gehe davon aus es ist der Hintergrund Übertragungs Dienst,
er wird aktive wenn eine Modern UI Anwendung Daten braucht oder Windowsupdate Daten lädt.

Wenn du eine W-Lan verbindunh hast kannst du sie als getaktet makieren und in den Einstellung /PC-Einstellung unter Gerät download über getaktet Verbindung einstellen

Im Windows 8 Resourcen Monitor kannst Du Dir genau anschauen, wechler Task diese Netzwerkauslastung verursacht.

Vielleicht hilft Dir das bei der Recherche.

471873-500-332.png

Oh mann, ich finde nicht mal den Resourcen Monitor. Wie rufe ich den am schnellsten auf?

@rene ich habe kein Wlan.

So findest Du ihn.

Alternativ auch mal die F1 Taste unter Windows drücken. Windows hat eine mächtige Hilfsfunktion dort versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem übrigens immer noch, kann mir mittlerweile evtl. jemand weiterhelfen?

Wieviel Bandbreite steht dir zur Verfügung? Gibt es keine Alternativen, z.B. anderer DSL Anbieter, Kabelanschluss, LTE (bis es beschränkt wird), in eine Gegend mit besserer Verfügbarkeit zu ziehen oder Fast Path dazuzubestellen (da es um Online Games geht)?
Oder vielleicht was anderes als Online Games spielen. Gibt's keine gescheiten Offline Games, die dich reizen würden?

Ansonsten würde mir spontan nur TCPView einfallen, vielleicht kannst du damit die ein oder andere "unerwünschte" Verbindung genauer analysieren. Oder mit Wireshark.

Wirkliche Wunder wirst du sowieso nur merken, wenn du eine gescheite Internetleitung besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben