Netzwerkbrücken

Althir81

Lieutenant
Hi Folks,

habe durch ein bischen rumspielen auf einmal 3 Netzwerkbrücken in Windows installiert in allen ist kein Protokoll oder dergleichen eingetragen und löschen kann ich aber auch keine mehr davon, kann mir jemand weiterhelfen wie ich sie weg bekomme? Da mich auch die Icons neben der Uhr auch nerven! (Das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist!)

cu
Oliver

Eine Netzwerkbrücke kannst du nur bei 2 Ethernet Adaptern aufstellen. Du hast also eine Brücken zwischen 2 Adaptern geschaffen. Das einfachste wäre dies Brücke mittels Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung wieder zu lösen.

mfg

Hi,

in den Netzwerkbrücken ist nichts drin! Die waren mal zwischen Bluetooth, Firewire und LAN, aber nun kriege ich 4 leere Brücken nicht mehr gelöscht! Und die vier Icons neben der Uhr nerven schon ;D

mfg.
Oliver

Weg bekommst du die Icons am einfachsten, wenn du unter den Eigenschaften der Netzwerkbrücke das Hackerl "Symbol in Taskleiste anzeigen" wegmachst.

Einfaches Löschen der Netzwerkbrücke geht nicht?

Löschen solltest du sie nur können wenn die Geräte dafür vorhanden sind.

Hi,

ja das ist ja mein Problem in den NETZWERKBRÜCKEN ist nichts drin!
gibts da einen Eintrag in der REGISTRY oder so den man löschen kann, weil irgendwo müssen die Netzwerkbrücken ja eingetragen sein!

Vielen Dank schonmal...

cu
Oliver

Als erstes solltest Du mal Deine Signatur den Regeln entsprechend anpassen. Dann solltest Du für Deine Netzwerkkarte "ICS" deaktivieren, dann sollten die Netzwerkbrücken auch weg sein. Es würde auch helfen Firewire und Bluetooth zu entfernen, wenn sie nicht benötigt werden, dann können die Brücken nicht mehr gebaut werden.

Hi,

also habe kein ICS und FIREWIRE und BLUETOOTH entfernen hat auch nicht geholfen!

cu
Oliver

PS: Zur Sig, hatte gestern was probiert und dann vergessen wieder zu entfernen

Geh mal in die Hardwareconfiguration unter Win XP und dann schau mal bei Netzwerkkarten rein, dann entfernst du mal den "MAC Brückenminiport". Dann ist die Brücke auch weg! Wenn dann immer noch nicht, frag noch mal.

Hi,

danke auf das einfachste bin ich nicht gekommen ;D

vielen Dank !

mfg.
Oliver

Zurück
Oben