Netzwerkcomputer steuern

• Ersteller Ersteller bernausüdking
  • Erstellt am Erstellt am
B

bernausüdking

Gast
Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich einen Netzwerkcomputer steuern kann (ist für meine Mutter damit ich ihr helfen kann um probleme zu lösen)

Am besten wären freeware programme oder Programme die nur sehr wenig kosten :)

Danke im voraus
Gruß

danke werd ich gleich ausprobieren

hat nicht so wirklichappt ich konnte mich nicht in das andere computer reinschalten (das programm ist auf beiden pc's installiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
der Real VNC muss nur auf dem PC laufen, den du fernsteuern willst. Dann gibts du noch nen Passwort ein und checkst die IP des PCs.

Dann gehtst du an deinen, startest den VNC Viewer und gibts die IP des anderen PCs ein und dann das Passwort - fertig.

Du musst allerdings schauen, dass bei beiden PCs die Firewall offen ist. Dazu öffnest du die Ports 5800 + 5900 bei beiden PCs in der Firewall.

gut jetzt schläft meine mutter und ich mache es dann morgen und schreibe obs gelungen ist danke

danke Noxman werd ich morgen ausprobieren

Edit: muss man dit programm auf beiden rechnern oder nur auf dem hauptrechner installieren???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dem rechner deiner mutter muss nur der server installiert sein.

und auf dem rechner von dir nur der viewer.

Danke für teamviewer hat alles super geklappt^^ außer dass die meldung immer kommt "seien sie fair" oda so aber sonst erstklassig
gruß

Zurück
Oben