Netzwerkcontroller problem!

olLm66

Newbie
hallo,
ich hab jetzt zwar nen bissl eigenartiges problem, aber vll. kann mir ja wer helfen...!!
und zwar ich will meinen alten notebook (fujitsu siemens e4010) eigentlich nur ins Internet bringen... er hat ne realtek RTL8139/810x die voll funktionsfähig ist, hab auch die original treiber für das notebook von der hersteller HP heruntergeladen über meinen standpc (chipset,grafiks, lan,video etc.)wenn ich bei meinen standpc das internetkabel anschließ bin ich sofort im netz, aber wenn ich beim laptop reingehn will dann zeigt er mir keine oder eingeschränkte konnectivität an.....
als einziges unbekanntes gerät zeigt er mir den "netzwerkcontroller" unter geräte an... ich gehe davon aus das, das problem hier zu suchen ist.
hab danach jetzt schon gegoogelt aber ich hab keine konkrete antwort auf mein problem gefunden vll. weiß hier jmd. ob es andere chipsatz treiber gibt oder so.... da ich nicht davon ausgehe das es an der netzwerkkarte liegt....
danke im voraus !!

danke für den tipp hab ich aber zuvor schon probiert.... ohne erfolg....
währ super wenn mir da jemd. noch nen tipp geben könnt, da ich absolut keine ahnung mehr hab was ich noch machen kann!
als 2tes gerät zeigt er noch ein unbekanntes gerät an "intel(R)82801 dbm lpc interface controller" wo eigentlich auch mit dem chipset treiber mitinstalliert werden müsst.....
lg

INF-Datei ich4core.inf

Zurück
Oben