TeamViewer Motive 4

Netzwerkdose

Campkom

Lt. Junior Grade
Ich habe bei mir diese Dose (Bild). Ich habe über sie den Interneteingang vom Haus. Es sind 2 Kabel angeschlossen, da ich ein Telefon über den anderen Anschluss am laufen hatte, dieses benötige ich nun nicht mehr. Ich will das eine Kabel abklemmen, weis aber nicht weches es ist. Gehört die obere oder untere Anschlussreihe zu der rechten seite der Dose?

Anhänge

• DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 296
einfach die finger davon lassen.
welchen abstrusen grund hast du denn , dass du unbefingt da kabel abziehen willst ???
wie ich sehe ist daneben auch eine steckdose, ist dort auch das kabel abgeklemmt ?

zumal es ist eine netzwerkdose mit 2! kabeln
kommt man da nicht mal selber auf die idee, auch wenn sie völlig sinnfrei ist, es mal auszuprobieren ???

Das Einfachste wäre natürlich: 1 beliebige Ader rausziehen und dann siehst du ja, was nicht mehr geht. Und wenn's das richtige Gerät war, nimmst du die andere Ader auch noch raus. Und falls es das falsche Gerät war, nimmst du die andere Seite. Extremely complicated...

Ich würde vorschlagen: Probier's aus.
Geht ja nix kaputt. Wenn die noch benötigte Dose nicht mehr funktioniert, war es das falsche Kabel. :)
Du musst nur Aufpassen, dass sich die beiden Drähte nicht berühren.

Solche Fragen sind herrlich. Wie soll Dir hier einer beantworten können, welches der beiden Adernpaare an was angeschlossen ist. Richtig, niemand.

Probiere es aus oder lasse es einfach so, wie es ist.

Nein, ich will einfach nur wissen ob die Ober reiche der Anschlüsse zur rechten oder zum Linken Lan anschluss gehört und umgekehrt. Ander oberen reihe steht z.B. 2b dran und ander unteren 1b.

Und auch bei der Frage gilt. Woher soll man das wissen? Eine Reihe bedient die Linke Buchse, die andere die Rechte. Man kann das nicht sehen auf dem Bild.

Und was soll das dann bringen? Sicher, es sind 2 Leisten. Einmal A und einmal B. Nur welche Buchse A und welche B ist. Schau in die Anleitung der Dose. Wenn Du keine hast, probiere es aus... Manche Fragen sind wirklich köstlich.

Man könnte ja meinen, A=linke Buchse, B=rechte. So mit Menschenverstand und so. Und wenn es dann doch anders herum ist?

1a/b und 2a/b steht oben sowie unten drauf und sagt überhaupt nix darüber aus, zu welcher Buchse sie gehören.

Es ist hier egal, beide sind an 4 und 5 geschaltet. Bzw. 1a und 1b.

lg
fire

Das ist keine Netzwerkdose, sondern eine ISDN-Dose. Falls das richtiges Ethernet wäre, müssten mind. 4 Leitungen angeschlossen sein (die dann auch nicht verschraubt sind). Du kannst einfach eins abklemmen uns schauen, ob es die richtige Seite ist.

Zurück
Oben