TeamViewer Motive 3

Netzwerkdosen nicht mehr richtig angeschlossen..?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,

ich habe bei mir zu Hause in allen Räumen Netzwerkdosen mit Cat6 Kabeln verlegt. Die Dosen haben auch immer einwandfrei funktioniert, bis gestern so ein Hobby Elektriker da herumgefummelt hat. Er sagte mir, dass weiß/blau und weiß/grün verdreht sein muß und hat die Dosen geändert. Internet funktioniert auch, aber die Datenverbindung im Internen Netz ist super langsam. Wenn ich zB. Daten von der Synology kopiere, kommt es mir super langsam vor. Genauso die WLAN Verbindung, da stimmt auch irgendwas nicht.
Kann ich die Dosen irgendwie messen? Oder gibt es ein Tool was die Verbindungen überprüft? Dann könnte ich mit dem Notebook mal die Dosen messen.....

Danke,
ich habe gerade mal mein Notebook an einer Dose angeschlossen und im Status der Netzwerkkarte steht 1,0GBit/s Mein Switch verteilt auch 1GBit/s ins Netzwerk. Wenn ich jetzt an allen Dosen 1GBit habe, sollte dann alles richtig angeschlossen sein?

Im Netzwerk- und Freigabecenter auf "LAN Verbindung" klicken, dann siehste in der Übertragungsrate ob du 1GB Netzwerk hast oder nicht
Ergänzung ()

Weckmann schrieb:
Danke,
ich habe gerade mal mein Notebook an einer Dose angeschlossen und im Status der Netzwerkkarte steht 1,0GBit/s Mein Switch verteilt auch 1GBit/s ins Netzwerk. Wenn ich jetzt an allen Dosen 1GBit habe, sollte dann alles richtig angeschlossen sein?

Genau

Ok, ich bin auf dem richtigen Weg. Die zweite Dose zeigt mir nur 10MBit Geschwindigkeit an. Hier stimmt dann was nicht

Zurück
Oben