Netzwerkdosen in Neubauwohnung mit Internet versorgen

QuamWave schrieb:
Der Verteiler im Versorgungsraum sieht aus wie für eine DSL Kupfer Teilnehmeranschlussleitung.
Dort brauchts du nichts machen. Der Telekomtechniker schaltet den Internetanschluss vom APL über diesen Verteiler Bild1 in deine Wohnung. Dann kommt der Internetanschluss in deiner Wohnung an der TAE Dose Bild2 an. Dort steckst du deinen Router ein.
Du verbindest den Router per Netzwerk Lan Kabel mit der Netzwerkdose links neben deiner TAE Bild3
Dann sollte das Netzwerk Signal am anderen Ende des Netzwerkkabels in einem anderen Raum ankommen.

Um herauszufinden wo das Kabel hingeht gibt es Durchgangsprüfer mit Tongenerator. Oder man nimmt einen Netzwerktester Gerät.

Vielen Dank noch einmal, so habe ich jetzt alle Dosen versorgt bekommen ich musste erst nur verstehen, dass die Dosen von Bild 2 alle jeweils der Verbindung für einen anderen Raum steht. So musste ich jetzt nur den all die Anschlüsse von Bild 2 mit dem Router versorgen und habe nun Internet auf alle Dosen in den anderen Räumen.

Also noch einmal big thanks!

Aber auch ein großes Dank an all die anderen Antworten. Ihr seid super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
alter schwede, ich hab noch nie so verhunzte dosen und solch eine verkabelung gesehen, das ist unter aller sau!

da würde ich beim vermieter anklopfen und verlangen dass das neu gemacht wird, und zwar von einem richtigen elektriker 🙄

dosen irgendwie reingehunzt, mauerwerk ausgebrochen, irgendwie gespachtelt/geputzt, alles schief und kantig, die wand ist nichtmal glatt. wie schaut denn aus interesse der rest der bude aus 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Auch wenn es schon funktioniert.

Das „Patchpanel“ ist der APL da werden keine LAN Dosen geschaltet sondern nur die ankommende Leitung auf die Telefondose.

ABER wie viel Lack hat denn bitte der Elektriker gesoffen beim Einbau der Buchsen für die Dosen und die Dosen selbst.

Ich erwarte da jetzt nicht ne geeichte Wasserwaage aber alter Schwede sieht das kacke aus. So kriegt man doch nie im Leben die Abdeckung sauber drauf.

Ist das wirklich ein Neubau? 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und lazsniper
fanaticmd schrieb:
ABER wie viel Lack hat denn bitte der Elektriker gesoffen beim Einbau der Buchsen für die Dosen und die Dosen selbst.
ich sag's mal so, im großraum um den TE gibts keinen lack mehr. nirgends :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, DaBo87 und fanaticmd
Was haben wir hier? Cat kabel, LAN Dose, LAN Zwillingsdosen, die auf einem lsa Verteiler enden. Das wurde wohl für ISDN benutzt. Sicherlich kann man das umbauen für LAN. Patchpanal setzen, Switch ebenfalls.
 
Wir sind auf Seite zwei, das hatte sich alles schon geklärt.
 
Zurück
Oben