• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzwerkdrucker nicht gefunden

und wo deinstallieren? im Gerätemanager findet sich nichts..

PSAdmin ist quasie das Drucker Hinzufügen unter Windows in älterer Version?

Manual habe ich schon vorher reingelesen und bei dem Treiber passiert schlicht nichts und die Kennung für den ist auch 350A

Die sind identisch, nur der 350A hat 3 Anschlüsse.
Sollte der PS Admin vom System nicht unterstützt werden, versuche es mit dem HP Admin.
Rechte Maustaste auf das Druckersymbol, >> deinstallieren oder Gerät entfernen? Dann wird man gefragt ob die Treiber erhalten bleiben sollen oder sie auch gelöscht werden.

IPX/SPX , NetBeUI, TCP/IP Protocol sind installiert?

Es ist nicht immer vorteilhaft so alte Geräte noch benutzen zu wollen, bis selbst fast am Jetdirekt Printserver mit einem Minolta PP18 gescheitert, einen SMC 7004 Router mit Printserver konnte ich wegen fehlender Treiber auch nicht zur Arbeit überreden (W7). Habe es dann so gelöst, das ich alles erst mal unter XP eingerichtet habe und dann mittels Freigaben über XP die Drucker angebunden habe. Das wurde mir dann aber zu lästig und habe einen Netzwerkdrucker gekauft der direkt am Router angeschlossen ist. Klappt astrein.

Zuletzt bearbeitet:
PS Admin HP Admin ...woher? ist das Windows Software oder extra

TCP & IP natürlich bei den anderen bin ich mir nicht sicher wo sich das findet ... wenn es zu einer Standart Installation gehört dann ja

Naja das ganze lief schon an Vista jedenfalls so viel weiß ich

der Toner ist noch halb voll und ein eingeschweißter dabei wäre etwas schade drum

Die Frage ob der Treiber erhalten bleiben soll kommt nicht auf 7 & Vista das würde ich auch noch hinbekommen :D

Der Druckerserver ist nun in meiner Arbeitsgruppe ... was auch immer das bringen soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die möglichkeiten einen printserver einzubinden zusammengeschrieben.
vielleicht hilft dir das weiter

Netzwerkdrucker mit Printserver installieren

Da bei manchen Printservern die Software nicht unter WIN7 / Vista läuft kann man den Drucker als LPD Drucker installieren.
Vorraussetzung ist, dass der Printserver (PS) über die IP Adresse ansprechbar ist.
Natürlich muss die IP Adresse des Routers bekannt sein.

Systemsteuerung starten.
Programme und Programmfunktionen aufrufen
Windows Features aktivieren
Drucker und Dokumentdienste starten
Haken setzen bei : LPD Druckdienste +
LPR Anschlussmonitor
ok , Rechner neu starten

Wieder die Systemsteuerung starten
Geräte und Drucker öffnen
Drucker hinzufügen
Einen lokalen Drucker hinzufügen
Neuen Anschluss erstellen
LPR Port auswählen
Unter : LPD Servername oder Adresse die IP Adresse des PS eintragen
{ dem PS am Besten eine feste IP geben }
Bei: Name des Druckers oder Wartenschlange
LPT1 ( manche PS wollen LP1) eintragen
ok
Den Drucker auswählen und installieren. (eventuell Windows Update )

Oder als TCP/IP Drucker

Systemsteuerung
Geräte und Drucker
Drucker hinzufügen
Einen lokalen Drucker hinzufügen
Neuen Anschluß erstellen
Anschlußtyp: Standard TCP/IP Port
Weiter
Hostname oder IP Adresse : 192.168.x.y
Anschlußname: beliebig
Benutzerdefiniert
LPR markieren
Warteschlange : LPT1 ( oder LP1 )
LPR Bytezählung markieren
Weiter -- > Windows Update ( kann länger dauern )
Deinen Drucker auswählen ……

vadderloewe

konnte Treiber deinstallieren - immerhin

habe nun nochmal gaanz genau beide Anleitungen verfolgt aber mit einem 1200 PS Treiber ... kein PCL 5

selbes ergebnis nichts

gleich nochmal pcl 5 testen

EDIT

Bin leicht genervt von dem Drucker... eigentlich muss er nicht im ganzen Netzwerk verfügbar sein
meint ihr mit sowas komme ich weiter?

http://www.alternate.de/html/product/Druckerkabel/73409/?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir eine LPT Karte für einen Rechner, daran wird der Drucker angeschlossen und dem Netzwerk zur Verfügung gestellt. Diese Adapter gehen auch nur an GDI Drucker, denke mal der 2100er ist da schon zu alt für.
Evtl nach sowas suchen:
http://www.jacob-computer.de/Contro..._Profile_-_parallel_(89219)_artnr_261175.html

oder dieser ist etwas besser als der bei Alternate.
http://direkt.jacob-computer.de/Kab..._(AU0003C)_artnr_863369.html?direkt=1&ref=124

@vadderloewe
Er hat keinen USB sondern parallel Anschluss, USB könnte man zur Not ja noch direkt am Router anschliessen oder am Rechner und frei geben.

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn mit einem USB Druckserver :D Davon habe ich auch einen liegen selbe Firma wie der serielle .. bringt mir nur nichts

mit dem Kabel aus deinem Link würde es funktionieren?

die pci Karte finde ich etwas teuer .. also P/L mäßig

Mit der Karte ja, mit dem Kabel musst Du testen. Die Karten gibt es auch als PCI Karte, die sind bei weitem günstiger, war als Beispiel gedacht.
Sieh selbst, ab ca. 7 €,
http://www.kabelmeister.de/product_...tellenkarte--PCI-1x-DSUB-25--DS-33010-1-.html
musst nur den passenden Anschluss suchen
http://www.kabelmeister.de/index.php?cat=c5761_Parallel.html

Oder in der Rummelkiste vom PC Shop, evtl hat Dein Board ja noch den Anschluss aber keine Slot-Blende angeschlossen und das Teil liegt noch im Mainboardkarton. Bei Gigabyte kann man verschiedene Teile vom Zubehör nachbestellen.
Habe noch einige Karten und Slotblenden für den Anschluss aufs Board hier rumliegen, nutzen Dir aber nicht viel. :lol:
Wenn Du in der Nähe wohnst, hol Dir was ab, geht sowieso irgendwann zum Müll.

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn mit einem USB Druckserver Davon habe ich auch einen liegen selbe Firma wie der serielle .. bringt mir nur nichts

dann sind deine einstellungen falsch
welche warteschlange hat der printserver
?
lpt1 , lp1 oder ..... ?

vadderloewe

Er hat keinen USB Drucker, was soll er dann mit einem USB Druckerserver?

Kannst Du mal vernünftige Sätze schreiben, was soll mir der Link aus 25 sagen?
Darin steht das er ein Kabel am Rechner anschliessen will, das von USB auf Parallel geht. Hat also nix mit einem USB Printserver am Hut, dieser stellt einem USB Drucker das Netzwerk zur Verfügung, er muss einen Parallel Port Print Server benutzen um den Drucker mit Printserver im Netzwerk zu benutzen. Oder würdest Du an einem USB Printserver mittels dem Kabel aus Post #25 den Drucker anschliessen wollen? Dann würde ich mir lieber einen preiswerten neuen/gebrauchten USB-Drucker kaufen.

Oder würdest Du an einem USB Printserver mittels dem Kabel aus Post #25 den Drucker anschliessen wollen?

genau, dann braucht der rechner an dem der drucker hängt nicht immer eingeschaltet sein.
und wenn schon ein neuer drucker, dann mit lan oder wlan anschluss.

das ist die beste lösung

vadderloewe

Die beste Lösung wäre ein Netzwerkdrucker, da gebe ich Dir Recht. Aber das Kabel an einem USB Printserver einzusetzen ist die denkbar schlechteste Lösung, dann lieber einen anderen neueren Parallel-Printserver (Kosten?), denn der USB kann nur GDI Drucker unterstützen, das ist aber nicht der Fall beim 2100er des TE.
Gleube aber immer noch die Einstellungen sind nicht in Ordnung.

denn der USB kann nur GDI Drucker unterstützen

das stimmt so nicht, es gibt für alle funktionen printserver
das habe ich weiter oben schon geschrieben.

!! Nicht jeder Printserver unterstützt Multifunktionsgeräte !! Vorher klären
Das gleiche gilt für GDI Drucker. Normale Drucker kann jeder.

vaddeloewe

Hast Du bereits ein solches Konstrukt erzeugt oder warum beharrst Du darauf das es klappen muss?
Wenn der Printserver, der bereits vorhanden ist nicht geht, dann wird es mit dem USB Print Server + dem USB >> Parallel Adapter auch nicht funktionieren, das liegt nur an den Einstellungen. Habe selbst schon verschiedenes getestet und das Handtuch geworfen.
Aber Du kannst dem TE gerne weiter helfen, dann halte ich mich eben raus.

das liegt nur an den Einstellungen.

siehe meine Antwort #30
aber eventuell sollten wir warten und hoffen das offene fragen beantwortet werden

;-)

vadderloewe

Deshalb wird es ja auch mit dem normalen Printserver gehen, wenn die Einstellungen falsch sind und er muss sich nicht noch ein 20 € USB-Adapter-Kabel zusätzlich kaufen.
Und wenn Du etwas von mir in Deinem Beitrag zitierst, warum benutzt Du nicht den Button dafür?

lpd://<IP-Adresse>/lpt1

Die Warteschlange ist : lpt1

vadderloewe

Zurück
Oben