Netzwerkfreigabe

• Ersteller Ersteller computersitzer
  • Erstellt am Erstellt am
werkam schrieb:
Und was soll das sein? bezog sich darauf:<<

Sorry aber ich will nix falsches sagen,schreiben,
wenn ich es noch nicht getestet hab,
bekomme morgen den Rechner ins Büro,
schau mir das noch mal ganz genau bei mir an,
auch über mein netzwerk,
natürlich stell ich da wieder alles 100% zum testen um das es auch im Büro klappt ;-)

Und dann Poste ich sicher gerne mein Ergebniss dazu !

Aber hab schon mal darüber in diesem threat geschrieben was ich vermude,
aber anscheind hats ja jeder überlesen und glaubte wieder der kennt sich äh nix aus und gab mir dan mal seinen ersten Tipp drauf ohne die Zeile war zunehmen ;-)

MFG

Ich komm einfach nicht dahinter und glaub sogar das vl. ein Trojaner, Script uvm.
das vl. auf dem einen Rechner blockt oder so und deshalb die Gast abfrage kommt !
Wenn Du das meinst, Du hast doch ausgeschlossen das es sich um Viren handeln könnte. Wenn es ein Script oder Trojaner sein sollte, könntest Du ja mal als erstes alles aus dem Autostart (msconfig) nehmen und alle nicht M$ Dienste anhalten/deaktivieren und es dann noch mal testen.
Also glaub net das das Virus oder Security Programm daran schuld ist denn beide Systeme haben das gleiche Virenprogramm usw.

@werkam

Ja ich schrieb das keine Virenprogramme/Spywareprogramme ...
daran schuld sind und es Blocken ...

Aber ich glaub das es äher ein Virus/Spyware ist der es blockt und von den Virus Spyware Programmen nie erkannt wurde

Das sind 2 Schuhe !!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre allerdings wohl dann das Erste was geprüft werden muss, bevor andere Ursachen gesucht werden. Bin eigentlich davon ausgegangen, das das System frei von Viren und Trojanern ist.

@all

Also hab das Problem gelöst !

Bekam denn PC jetzt zur Diagnose, alle vorigen Test macht ich ja über Fernwartung.

Der Computer war komplett von Viren, Trojaner befallen,
dadurch wurde der Netzwerkzugriff verweigert!

Computer wurde formatiert, Windows XP neuinstalliert,
und jetzt klappts! Und wie gesagt das Gastkonto muß man nicht aktivieren, funzt auch so mit der einfachen Dateifreigabe!

Hoff ich kann weiteren mit der Antwort helfen die auch mal das Problem haben!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben