Netzwerkkabel defekt, was nun?

BaggY

Cadet 3rd Year
hu@..
mein momentanes home netzwerk sieht so aus .. 1 switch , 3 rechner .. 2 rechner in meinem zimmer .. der 3. rechner im nebenzimmer ..das netzwerk kabel zum nebenzimmer liegt in der wand und hat nach meinen vermutungen nach einen defekt.. nun ist die frage:

wie bekomme ich das am guenstigsten hin das der 3. rechner an den switch dran kommt un sich selber ins i net einloggen kann wenn der "server" (einer von den 2 anderen rechnern ) aus ist.. da ich nicht alle 3 rechner mit w lan ausruesten will sondern nur den einen..

mfg baggy

ps: http://www.für-werbung-gibt-es-hier-einen-sammelthread.net *schleichwerbung mach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: w lan !?

ganz einfach .. ich erklaer mal so ..
pc 1 ist mein hauptrechner (server)
pc 2 is mein 2. rechner
pc 3 is der von meinen ellis..

wenn pc 1 an ist muessn die andern beidn nur aufn i explo klickn un das i net geht wegn der freigabe im netzwerk .. das geht aber nur an einem rechner
wenn pc 2 oder 3 online ist geht bei den anderen beidn das i net nicht .. es koennen nur alle pcs gleichzeitig online sein wenn pc 1 an ist ..
das ist so gemacht damit ich nicht die ganze zeit einen rechner laufn lassn muss..

was ich glaube ich obn vergessn hab .. router finde ich nich so toll..
viel einzustelln inpunkto progs .. icq.. msn .. anti cheat tools ..

Re: w lan !?

Ups, hatte mich verlesen (Switch - Router => LOL!).

So wie deine Auflistung aussieht, gibt es eigentlich keine Möglichkeit ohne Server online su gehen. Ein Router würde ja eigentlich die Aufgabe des Proxys übernehmen und die IP´s verwalten. Da die Zugriffsdaten in deinen Proxy sind, können alle ins I-net, wenn er an ist. Oder nur einer, wenn er aus ist. Du kannst dich ja nur einmal einwählen.
Ich an deiner Stelle würde einen Router nehemen, wenn dein Proxy nicht den ganzen Tag an sein soll. :(
Für W-lan brauchst du sowieso entweder einen AP oder Router, dann lieber gleich nen gescheiden Router!
(Falls ich mich irre, bitte posten.)

Mfg. Reverb

also das netzwerk funktioniert ja .. ich wollte halt eig nur wissn was man so alles brauch fuer w lan un ich denke ich weiss das jetzt :P .. wo liegn da die momentanen preise fuer 3 w lan kartn un ein ap oder router?
mfg

also, für 54er d-link Karten (DWL-520+) liegt der Preis bei etwa 30 € oder hier guggen.
Der Preis für den D-Link DI-624+ Router liegt bei etwa 90 € oder hier guggen.

Mfg. Reverb

PS: Die Sachen von Netgear sind ebenfalls empfehlenswert. ;)

Edit: Der Router hat einen integrierten Switch, d.H. du müsstest eigentlich nur eine W-Lan Karte kaufen...
Leider brauchst du, falls nicht vorhanden, noch ein A-DSL Modem. z.B. das D-link DSL-360T. kommt auf ca 50 €

Bye Reverb

Zuletzt bearbeitet:
ne also modem is ja alles da .. dsl funzt scho seit 2 jahrn :P

vielen danke fuer deine hilfe (;

Hi die billigste Idee wäre doch einfach nen nues Kabel in den Nebenraum zu legen.
Ich weis net ob das bei dier geht ich habe alle Kabel unter die Teppich Kante an der Wand geklemmt auser du hast ne Tür im weg dan wierd das kabel zulang.

Nen Ruter wäre nach meiner meinung auch eine gute sache.

das kabel was ne macke hat liegt inner wand un is an so rj 45 dosen angeklemmt .. un die aufhacken mach ich nid :P .. ja notloesung is ja kabel was im mom durch 2 tuern geht.. (; ..

Zurück
Oben