Fireplace Motiv 1 Neu

Netzwerkkabel durch die Toilette / Kanal

Wow das ist ja mal wieder ne geniale Idee, sehr kreativ, danke :D

Würde mir den Aufwand nicht antun, das geht sicherlich auch anders ... starken WLAN-Router und ggf. Richtantenne dann sollte das gehen.... z.B. mit dem ASUS RT N66U oder Nachfolger, die sind für sowas denke ich gut geeignet :)

10/100/1000Base-T ist nur bis 100m Kabellänge spezifiziert. Könnte knapp werden.
Müsste also LWL sein.

Hi,
das ist ja mal echt ne "scheiss" Idee.
Wie schon geschrieben wurde, ist es nicht nur illegal sondern auch nicht einfach umzusetzen (ratten, richtige kabellänge etc) .

An sich bleib da nur das Wlan, die methode ist am günstigsten und sehr leicht umzusetzen.
Könntest ja ein wlan repeater draußen befestigen um eine erhöchte Siganlstärke/reichweite zu bekommen!
Zu not könntet es auch über kabel lösen , aber das wird teuer und anstrengend.
Es gibt nicht umsonst kabelkanäle seperat vom Abwasserkanal.

ForenTroll schrieb:
Das Klo-LAN mit der WaKü zu kombinieren.

das find ich mal ne geile kombo :evillol:

wenns zu warm wird einach mal spülen :D

Und es ist nicht möglich, den Nachbarn zwischen euch nett zu fragen und ggf. das Kabel einfach durch die Gärten zu verlegen? Zum Beispiel entlang der hinteren Grundstücksgrenze? Unterirdisch versteht sich hoffentlich von selbst.

Nach meiner Erfahrung ist die Kabelverbindung über öffentlichen Grund, was eine Straße darstellt, nur mit Ausnahmegenehmigung durch das Amt möglich.
Wenn nur privater Grund betroffen ist, dann gelten natürlich die privaten Genehmigungen, am besten schriftlich.

Diese Leitungen sollten dann in LWL ausgeführt werden wegen Potentialtrennung und auf beiden Seiten dann wieder per Media-Konverter in ein Lan-Kabel verwandelt werden. Hierfür gibt es Vorschriften des Verlegens wegen Bißfestigkeit usw.

Alternativen:

Richtfunkstrecke mit Infrarot oder Funk

Die günstigste Variante wären 2 dieser Wlan-Richtantennen für Aussen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT...083&sr=8-2&keywords=tp-link+wlan+richtantenne

Mit denen lassen sich auch größere Entfernungen als 70m performant überbrücken.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Wlan-Richtantenne)
Zurück
Oben