Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC keine Internet Verbindung über die Netzwerkdose hat. Schließe ich den Laptop an, geht es. Schließe ich den PC direkt an die Fritzbox an, geht es auch.
Ist ein Neubau. Von der Fritzbox geht ein Cat7 Kabel zur Netzwerkdose.
Was läuft falsch?
Danke schon Mal
Da ist kein Switch dazwischen, der evtl. einen Neustart benötigen könnte?
Ich hab das gleiche Verhalten, mit einem Switch, der einen defekten Port hat.
Da ist kein Switch dazwischen, der evtl. einen Neustart benötigen könnte?
Ich hab das gleiche Verhalten, mit einem Switch, der einen defekten Port hat.
Keine Anzeige. Habe auch versucht auf die Fritzbox zuzugreifen. Geht auch nicht. Hab nun Mal eine neue Netzwerkkarte bestellt. Evtl. ist die Onboard Karte hinüber. Wobei sie ja direkt angeschlossen geht...
Funzt der PC mit einem Linux Live USB Stick? Damit kannst du Hardwareprobleme ausschließen.
Was passiert wenn du Notebook und PC direkt miteinander verkabelst?
Hast du noch einen Switch? Wenn ja diesen mal zwischen Dose und PC stecken und kontrollieren ob die Ports hoch kommen.
Also, mit einer neuen Neztwerkkarte geht es. Aber laut DSL-Speedtest um ein 10-faches langsamer als beim Laptop (statt 100.000 nur 10.000, beim Laptop sind es 95.500). Woran kann dies nun liegen? Nochmal eine andere, bessere Karte nehmen? Hab mir diese "gegönnt":
TP-Link TG-3468 Gigabit PCI Netzwerkkarte (10/100/1000Mbit/s PCIe Adapter, 32-Bit-PCIe-Schnittstelle
Welche bessere sollte ich nun probieren?
Danke schon mal
Sind tatsächlich 10/MBit eingestellt...
Leider konnte ich bisher mit Google-Hilfe hier noch nicht umstellen auf 1 GBit. Wie mache ich dies bei Win 10?
Danke schon mal!!!
Danke, aber soweit komme ich auch. Nur, dass, egal was ich bei Geschwindigkeit & Duplex auswähle, es immer noch 10,0 MBit anzeigt: (warum ist IPv6 nicht aktiv?)
IPv6 ist ned wichtig in diesem Problem. Kam die Karte mit einer Treiber CD / Usb Stick oder sowas ? Sind derzeit Treiber installiert, oder sind das die Treiber die Windows 10 selber installiert hat?
Ich frage nochmal, das Kabel ist SICHER OK ? Teste doch bitte sicherheitshalber noch ein anderes
Ok, jetzt habe ich den Fehler (aber noch keine Lösung):
wenn ich die Netzwerkkabel direkt an der Fritbox einstecke, hat er 100 MBit. Also liegt es am Kabel, welches durchs Haus geht. Hintergrund: es ist ein Neubau und der Elektriker hat die Cat7 Kabel in jeden Raum gelegt (mit Dose). Im Technikraum allerdings habe ich selbst die Anschlüsse mit Steckern versehen. Da muss ich dann wohl unsauber gearbeitet haben. Dennoch die Frage: warum kriegt der Laptop die 100 Mbit trotzdem über das gleiche Kabel hin? Und was kann an der Steckermontage genau falsch sein? Eine Ader hat keinen Kontakt?