• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzwerkkarte blockiert boot?

F

Fat32Tony

Gast
Hey!

Ich habe mir nun doch eine sehr günstige Gigabit Lankarte von CSL gekauft in der Hoffnung damit den onboard Lan Anschluss auf meinem Mainboard zu ersetzen.
Also karte eingebaut, gestartet. PC fährt hoch bleibt aber beim "Lüftertest" hängen, bzw dir Lüfter drehen sich dauerhaft und nicht nur wie sonst nur ein paar Sekunden.

Onboard Lan Deaktivieren hat nichts gebracht.

Diese Karte habe ich.

Diese Mainboard hab ich.

Hoffe ihr könnt mir sagen was da falsch ist.

Ohne Karte startet der PC sauber? Wenn ja: Karte in anderem Rechner mit PCIe-Slot testen. Startet der auch nicht, ist die Karte defekt. Dann lieber 5-6 Euro mehr ausgeben und eine Intel-GBit-LAN-Karte kaufen.

Wahrscheinlich doch am falschen Ende gespart. ;)

warum kaufst du auch ne zusätzlich lan karte ?

und dann auch noch so einen rotz ?
wie immer gilt: finger weg von csl-computer mist !

Ich habe auch eine Intel CT Desktop-Karte verbaut, obwohl mein Onboard-LAN GBit-LAN-tauglich ist. Aber man merkt doch einen deutlichen Unterschied, wenn man unter Windows Daten zwischen meinem NAS und dem Rechner hin- und herschaufelt. Mit der Onboard-Lösung habe ich 40-50% CPU-Last und oft einen ruckelnden Mauszeiger beim Transfer. Mit der Intel-Karte habe ich vielleicht 5-10% CPU-Last und kann normal weiterarbeiten. Und die Intel-Karte ist um 20-30 MByte/s schneller.

entweder ist die pci-e karte schrott (billig gekauft= zweimal kaufen), oder der slot ist defekt, oder die karte ist nicht richtig drin oder du hängst das teil direkt an den falschen slot

nicht immer heisst es billig gekauft , doppelt und dreifach gekauft. aber in 90 % der fälle hat das schon seine berechtigung ;)

MANCHMAL fährt man mit tp link gut, obwohl billighersteller ... aber nicht bei alles produkten.

in deinem fall hätte ich die intel karte gewählt .

Jo hab jetzt nach langem rumprobieren gemerkt dass das Ding in einem pcie x16er läuft, obwohl der x1er nicht schrott ist (TV Karte lief prima)...
Naja wenigstens ist sie nicht so hoch und blockiert die Grafikkarte nicht :)

Man sieht sich.

Zurück
Oben