Netzwerkkarte deaktiviert?

noelle1711

Newbie
Hallo,

haben immer noch fast das selber Problem wie schon vor geraumer Zeit.

Ich hatte gedacht, das die Netzwerkkarte kaputt ist weil das Netzwerk zwischen unseren zwei Pc´s nicht mehr funktionierte. Dann haben wir den Rechner mit der kaputten Netzwerkkarte weggebracht...und angeblich funktionstüchtig wieder bekommen. Doch leider ist das Problem immer noch das selbe.

Als ich mit den Technikern gesprochen habe, sagten sie mir, dass wir die Netzwerkkarte deaktiviert hätten, was aber überhaupt nicht sein kann, da man nichts deaktiviert wenn man es braucht. Weiterhin sagten sie mir, dass der Pc bei Ihnen einwandtfrei lief. Und wir evtl. falsche Einstellungen haben.

Meine Frage nun: Kann eine Netzwerkkarte sich von selbst deaktivieren wenn sie mängel aufweist, evtl. beschädigt ist oder etc.. Um den Rest des Systems zu schützen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Noelle

AW: Netzwerkkarte deaktiviert?!

Hi! Wenn deine Netzwerkkarte beschädigt wäre, würde dein Pc sie nicht mehr erkennen. Dein System schaltet nicht einfach irgendeine Hardware ab.
Müsstest mal genauere Angaben von deinem System machen:
Betriebsystem; Netzwerkkartentyp (WLan o. Lan)?
Ist auch gut möglich, dass es an der Einstellung liegt.

AW: Netzwerkkarte deaktiviert?!

Asimo schrieb:
Hi! Wenn deine Netzwerkkarte beschädigt wäre, würde dein Pc sie nicht mehr erkennen. Dein System schaltet nicht einfach irgendeine Hardware ab.
Müsstest mal genauere Angaben von deinem System machen:
Betriebsystem; Netzwerkkartentyp (WLan o. Lan)?
Ist auch gut möglich, dass es an der Einstellung liegt.

Hallo!

Wir haben Windows 2000NT Basis. Bin mir nicht ganz sicher, aber müssten Lan haben.
Bin mir eigentlich ganz sicher, dass meine Kollegin nichts verstellt hat...weil sie in diesem Bereich nicht zu tun hat....und sie auch garkeine Ahnung hat von Pc. bzw. noch weniger als ich...

Dann lass es wohl doch noch mal den Techniker kommen....

DANKE schon mal!

Noelle

Schau mal in der Systemsteuerung unter: System->Hardware->Gerätemanager->Netzwerkadapter,
ob deine Netzwerkkarte überhaupt angezeigt wird.
Wenn ja, dann schau mal, ob da vielleicht ein rotes Kreuz angezeigt wird.
Wenn nein, dann achte in der Hardwareliste drauf, ob irgendwo ein gelbes Frage-oder Ausrufezeichen ist.

MfG

@asimo!!

Habe mal nachgeschaut im Gerätemanager. Netzwerkkarte wurde gefunden, kein Fragezeichen, scheint alles in Ordnung zu sein heute...Wie schon gesagt, letzte Woche ging es nicht und heute doch wieder. Jetzt läuft es erstmal.

Danke für die Hilfe Asimo.

Zurück
Oben