Win11: WoL auf Netzwerkkarte kann nicht deaktiviert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich bekomme es nicht hin das die Netzwerkkarte den Ruhezustand nicht deaktiviert. Im BIOS ist alles entsprechend deaktiviert. Der Reiter im Gerätemanager ist ausgegraut. Den kann Ich nicht deaktivieren.

1743696024096.png
1743696078146.png
versuche Ich es über die Konsole mache Ich wohl einen Fehler?

1743696643468.png

wie kann ich es deaktivieren?

MfG

Ist vermutlich der Treiber von der Asus Page. Treiber löschen und auch die Netzwerkarte + Treiber aus dem Gerätemanager löschen und neustarten. Dann den Treiber nehmen den Windows Update bei der Suche installiert. Der funktioniert, die neueren auf der Asus Page hatten das Problem bei mir auch.

Hallo cyberpirate,

ich musste da damals noch unter Erweitert "Bei Magic Packet aufwecken" deaktivieren.

derGronf

Rein aus Neugier: Hast du das Problem gelöst?

was passiert bei

POWERCFG /DEVICEDISABLEWAKE "Realtek PCIe 2.5GbE Family Controller"

?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und cyberpirate
@sLy: POWERCFG /DEVICEDISABLEWAKE "Realtek PCIe 2.5GbE Family Controller"

Das war es! Super vielen Dank. Hatte mir ja fast gedacht das der Befehl irgendwie falsch geschrieben war. Hatte auch schon mit Slash statt - versucht. Aber nicht das Gerät in den Ausrufungszeichen gesetzt!

1743704443432.png
1743704624657.png

Luftgucker schrieb:
Ist vermutlich der Treiber von der Asus Page. Treiber löschen und auch die Netzwerkarte + Treiber aus dem Gerätemanager löschen und neustarten.
derGronf schrieb:
ich musste da damals noch unter Erweitert "Bei Magic Packet aufwecken" deaktivieren.
Kann man nicht auswählen genau wie den Ruhezustand Haken:

1743704176816.png

Thema ist also Dank Eurer Hilfe gelöst. Schönen Abend noch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben