Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein. Cat5(e) kann 2,5 GbE und für 5 GbE braucht man dann (offiziell) Cat6. Allerdings kann Cat5e auf kurzen Strecken sogar 10 GbE, ist aber nicht offiziell dafür freigegeben, weil es eben nur für kurze Strecken gilt.
Brummelbär1984 schrieb:
muss ich jetzt die kabel tausche oder sind die ok für Vodafone 1gbit leitung
Selbst wenn du mit deiner vorherigen Aussagen Recht hättest, wäre die Antwort auf diese Frage ja eigentlich klar, oder?
Brummelbär1984 schrieb:
hab jetzt die Befehle netsh int ip reset und netsh winsock reset gemacht aber dies löscht nicht meine Netzwerkkarten einstellung es wird nichts zurückgesetzt
Cat5e - bis 2,5 GbE (100 Meter)
Cat6 - bis 5 GbE (100 Meter)
Cat6a - bis 10 GbE (~55 Meter)*
Cat6A - bis 10 GbE (100 Meter)
Cat7 - bis 10 GbE (100 Meter)
Cat8 - mehr
Für ein Heimnetzwerk, das mit 1 Gbit/s oder gar 2,5 Gbit/s läuft, ist alles in der Liste ab Cat5(e) gleichermaßen geeignet. Ob Cat6 oder Cat7 spielt also keine Rolle, wenn du nicht plötzlich auf 10 GbE wechselst. Wobei das auch da bei im Privathaushalt üblichen Strecken vermutlich überhaupt keinen Unterschied machen würde.
* hier hatte ich mich vertan, es sind 55 statt 30 Meter.