Netzwerkkarte inaktiv/deaktiviert

Das System is neu aufgesetzt und die Hardware hat sich verändert. Aber es war stets Windows 7 drauf und mit dem alten System gabs dieses Problem nicht.

Im UEFI-Bios gab es nur unter "Systemstart" die Option "Systemstart per Onboard-LAN", diese habe ich immer deaktiviert. Eine Option die WON (Wake On Lan) oder ähnliches lautet gibt es nicht.

Im Windows-Treiber gibt es dies Optionen seit der Installation des neuesten Netzwerkkarten-Treibers nicht mal mehr, siehe Screenshots:
Unbenannt.png
Unbenannt2.png
Unbenannt3.png

Unter Energieverwaltung der Netzwerkkarte ist der Haken "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" auch immer schon weg.

Gibt es noch andere Orte in Windows über die WoL-Einstellungen eingesehen werden können?
Bin für weitere Tips sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine weitere Ideen woran das liegen kann?

/bump
Ergänzung ()

miac schrieb:
Deinstalliere die Intel Software und alle Treiber inkl. Löschen (über Gerätemanager) und lasse dann Windows den Treiber installieren, wenn möglich.

Habe jetzt mal die Windows 7 Standard Treiber installiert. Heute morgen ging das Inet direkt ohne Probleme. Ich beobachte das und melde mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nun melde ich mich nach einigen Tagen mit Feedback.

Wie oben aufgeführt habe ich den Netzwerktreiber deinstalliert und Windows 7 den eigenen "alten" Standard-Treiber beim Hochfahren installieren lassen. Seitdem hatte ich nur einmal kein Internet, ansonsten geht es wieder beim Hochfahren tadelllos.

Ich kann mir dies zwar rein logisch gesehen nicht erklären, wie ein alter Treiber besser als ein aktueller, offizieller sein kann, aber bei mir hat dies geholfen.

Ein Dank geht an alle Leute hier und insbesondere an miac, der diese einfach Idee eingebracht hat :daumen:

/solved

Zurück
Oben