Netzwerkkarte kaputt?

Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Guten Abend,
Ich habe leider ein großes Problem, obwohl mein Ping normal ist, Mein Lan-Kabel funktioniert und auch die Internetsteckdosen keinen Ärger machen, habe ich andauernd Connection-Timeouts. Ich habe keine genaue Ahnung woran das liegt, da ich dieses Problem auch habe, wenn ich den Pc woanders im Haus an ein anderes Lan-Kabel anschließe. Zudem bin ich bei uns der einzige mit einem derartigen Problem. Des weiteren habe ich jeweils nur einen Download/Upload von 1-2 MB/s trotz einer 100k Leitung. Wäre echt toll wenn ich eine Antwort bekäme.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
@mugam Dein Ernst? Selbst zur Jahrtausendwende konnten die Karten schon ein mehrfaches der angegebenen Geschwindigkeit...

@MarcoThePh0enix Sind die Transferraten mit anderen Geräten im Haus besser? Dann kann man schon einmal das Problem auf deinen Rechner eingrenzen.
 
Vielen Dank für die Antworten schonmal,
Also, das Problem kann man definitiv auf meinen Rechner eingrenzen, da ich der einzigen mit derartigen Problemen bin. Und @mugam es mag ja sein, dass mein PC nicht der neueste ist, aber er ist nicht der schlechteste, und er läuft ganz ok mit der 750ti und dem i7 2600, jedoch ist die Netzwerkkarte auch bei mir im Verdacht, was aber auch daran liegt, dass ich mich nicht so gut auskenne, und ich einfach nicht weiß was es sonst sein kann.
Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Internetsteckdosen? Meinst du CAT oder DLAN?
Welche Netzwerkkarte? Vielleicht mal Treiber neu installieren.
 
mugman hat das gesagt weil du uns nichts über deinen pc gesagt hast...

aneren PC an gleicher Dose testen hat der keine Probleme ... dann wirds die Karte oder der Treiber der karte sein.

oder ein Systemverbesserungstool was du genutzt hast.
 
Tut mir leid, wenn ich zu wenig Informationen rüberbringe, ich muss zugeben, ich weiß nicht, wie genau diese Steckdosen funktionieren, ich weiß nur das es nicht an denen liegt, da ich meinen PC auch schon an ein Internetkabel angeschlossen habe, welches nicht über diese Steckdosen lief, und trotzdem hatte ich genau diese probleme. Und die Karte habe ich wie gesagt auch im Verdacht, aber gibt es eine Möglichkeit, dies zu testen? Irgendein Program oder sowas in der Art? Wäre echt super!
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
wenn du Platz im rechner hast dann bau dir eine PCIe 1x Karte ein die Netzwerk bietet ... kostet nicht die welt

Natürlich nur dann wenn das auch möglich ist ansonsten PCI Steckkarte ..
 
Zurück
Oben