Netzwerkkarte klappt nur bei DSL

Justuz

Lt. Commander
hi, ich habe ein Problem mit meiner Killernic 2100, wenn ich sie an meinen DSL anschluss anschließe komm ich nicht ins i net und er sagt ein ethernetkabel sei falsch angeschlossen... Ich habe auch noch eine LTE box wenn ich sie dort anschließe komm ich sofort ins i net und alles funktioniert Problemlos.

Mit der onboard netzwerkkarte komme ich problemlos über den DSL anschluss und lte ins i net...

Ich habe schon die treiber neu installiert was aber nichts gebracht hat...

Habe auch andere DSL Kabel ausprobiert was auch nichts gebracht hat..

Ich vermute jetzt das es mit dem DSL Router zusammenhängt, kann es sein das ich dort irgendwas umstellen muss?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Einen "DSL Anschluß" gibt es nicht. Es gibt DSL Modems und DSL Router. Was hast du da genau?
Was für eine IP hast du wenn du es daran anschließt (ipconfig.exe)

Wenn ich schon "Killernic 2100" lese...
Netzwerkconfig etc schon geprüft?
Bekommt dein PC eine IP vom Router?

Killernic = rausgeworfenes Geld....

@ Mumpitzelchen Habe einen DSL anschluss mit dsl router und einen lte anschluss mit lte router

@Asghan wie kann ich sehen ob er eine IP bekommt?

ipconfig /all

deine killer karte wieder zurückschicken, die ist kein cent des geldes wert, jedenfalls nicht für normalos... die ist nur gut, wenn die in einem server ist, gepairt.

ne feste IP vergeben, die beim LTE richtig ist und beim DSL nicht?
Mal die Nic auf "automatisch beziehen" stellen und gut!

Die netzwerkkarte kann ich nicht zurückschicken, da die schon 1.5 jahre alt ist.

hab jetzt ip config gemacht, hier ein screen, die rechte seite ist mit der ONBOARD und die linke mit der killernic

@Kongo-Otto was ist nic , und wo stell ich das um?

Zuletzt bearbeitet:
Tja da haben wir so nen Typischen Fall wo eine Netzwerkkarte mit dem direkten Anschluss an ein Modem nicht klarkommt da es für andere Benutzungsarten Ausgelegt ist.

Die Killer Nics ( Netzwerkkarten ) haben alle die gleiche Krankheit: Betreibt man sie direkt an einem IP V4 oder V6 Netz arbeiten sie hervorragend und bringen die angepriesene Leistung, betreibst du sie nicht über einen Router direkt an einem Reinem Modem springt das Gerät nicht in den dafür vorgesehenen Modus und erkennt einfach das kein Kabel angeschlossen ist ( was in dieser Situation schlicht falsch ist ).

Aus diesem Grund läuft die Karte an deinem LTE Router aber nicht am DSL Modem direkt, Schalte einfach einen 0815 Wegwerf Router zwischen dein DSL Modem und deinen PC und du kannst dort auch auf die "Killer" Netzwerkkarte zurückgreifen.

Greetz WoFNuLL

Aber vorher hat sie auch so funktioniert, ich hab die letzten 9 monate bei meiner freundin gewohnt dort hat sie mit lte funktioniert, nun bin ich wieder zu hause wo sie vorher auch am dsl anschluss funktioniert hat, und sie geht nicht mehr...

Ich habe noch eine 1und1 fritzbox hier, kann ich die dazwischen klemmen?

muss ich dann das kabel aus der dose an lan 1 und den pc an lan2 anschließen?

edit. hab grad geschaut hab noch eine fritzbox 7330 hier

Zuletzt bearbeitet:
@ Justuz: Wenn Du doch aber auch eine Onboard Netzwerkkarte hast, dann nimm die und leg die Killernic beiseite, die ist einfach Humbug ...

das die humbug ist find ich nicht, ich hab nur dsl2000 und mit der karte laufen meine games einfach geschmeidiger und bei cs geht auch besser rein.. An stellen wo es mit der onboard lagt, lagt mit der killernic nichts...

dein geschmeidig hat aber recht wenig mit der netzwerkkarte zu tun, sondern eher damit, dass diese karte weniger cpu-ressourcen braucht.
auch mit der onboard wirst du keine lags haben. wahrscheinlich hast du schlicht im cs config alles kaputtoptimiert.

ich habe nichts "optimiert", hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, sonst setz ich das system einfach neu auf..

Sag am besten noch mal wie es jetzt genau angeschlossen ist.
Du hast vermutlich einen normalen Telefonanschluss mit DSL, oder? Also kein IP-Anschluss?
An dem Anschluss hast du einen Splitter hängen und von dort geht ein Kabel in den DSL-Anschluss eines Routers?
Welcher Hersteller und welches Modell steht denn auf dem Router drauf?
Anschließend gehts weiter von einem LAN-Port des Routers zu der Bigfoot?
Das Lan-Kabel ist mindestens Cat5?

Gruß

Hast Du vielleicht ein anderes Netzwerkkabel zum Testen?
Nicht das es da Probleme mit Crossover und Straight through gibt.

Grüße

@frager ich habe im erdgeschoss die telefon anlage stehen + router + splitter, vom splitter aus geht es dann hoch ins dachgeschoss und von da aus an meinen pc..

Auf dem Kabel steht : veriefied for gigabite ethernet cat.5E Patch IS0/IEC

Auf dem Router steht T-Home Speedport W503V , neben dem router ist noch ein größeres teil da steht T-Eumex 312 drauf. und der splitter, Ka.. da steht nur etwas von gigabyte drauf...

@kwai ich habe schon andere kabel probiert, was aber leider nichts gebracht hat...

Wie vom Splitter aus geht es ins Dachgeschoss? Meinst du vom Router aus?
Also normal ist es ja so:
Analog: TAE-Dose --> Splitter --> Router WAN-Port --> Router Lan-Port zu PC/Bigfoot.
ISDN: TAE --> NTBA --> Splitter --> Router WAN-Port --> Router Lan-Port zu PC/Bigfoot.
IP-Anschluss: TAE --> Router WAN-Port --> Router Lan-Port zu PC/Bigfoot.

Ist das bei dir so angeschlossen?

Gruß

sry ich meinte nicht splitter sondern switch

Zurück
Oben