Netzwerkkarte probleme

pascalx

Newbie
Hey habe mir die asus pce-n15 wirless n netwerkkarte geholt, eingebaut und aktuellen treib er runtergeladen. Nun kommt folgendes Problem das er sich nicht verbinden kann mit dem PC bin mit einer lan verbindung verbunden und wollte es als Hot spot nutzen. Windows erkennt das ein Problem vorliegt und empfiehlt mir eventuell den treiber aktuallisieren der bereits aktuell ist eigentlich. Ich kann auch keine Wlan router in dewr umgebung finden. Wie bekomme ich sie nun richtig zum laufen ?

mfg

pascalx schrieb:
Nun kommt folgendes Problem das er sich nicht verbinden kann mit dem PC bin mit einer lan verbindung verbunden und wollte es als Hot spot nutzen.

Bitte noch einmal.
Langsam.
Und auf deutsch.

ja sorry habe es in eile geschrieben ;)
also habe mir die asus pce n 15 wlan netzwerkkarte geholt und wollte sie an meinem pc der bereits mit lan verbunden ist als hot spot verwenden.

Treiber erfolgreich installiert und sie ist sofort erkannt worden.

Sie stellt aber keine verbindung her und wlan router in der umgebung kann sie auch nicht finden.
nun mag ich wissen wie ich eine verbindung herstellen kann Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Grunde das gleiche, was du oben geschrieben hast, nur in anderer Reihenfolge. Aber wollen wir mal nicht so sein und fragen halt nach und nach alles ab:

1. Warum besteht eine Kabelverbindung, wenn du WLAN benutzen willst?

2. Warum willst du die schlechtere von beiden Möglichkieten wählen und überhaupt WLAN benutzen, wenn du offensichtlich auch eine Kabelverbindung nutzen kannst?

3. Was verstehst du unter HotSpot?

4. Soll dein PC per Kabel eine Internetverbindung vom Router erhalten, die er an WLAN-Geräte weiterverteilt, indem er Access-Point spielt? Weshalb dann nicht die WLAN-Geräte das WLAN deines Routers nutzen lassen, das doch anscheinend schon besteht?

5. Können sich andere Geräte mit dem WLAN des Routers verbinden?

6. Welches Betriebssystem verwendest du und welchen Treiber hast du installiert?

7. Hast du wie in der Anleitung ab Seite 12 beschrieben nach dem vorhandenen WLAN gesucht?

Zuletzt bearbeitet:
1/2. Ich will einen Acces Point errichten weil mein router kein wlan möglichkeit besitzt und das über die Karte möglich ist.
3/4.Zugriff auf eine internet verbindung von z.B Handy oder Tablet
5. Router bestitzt kein wlan.
6. Windows7 64bit service pack 1
Ergänzung ()

habe auch schon diese möglichkeit probiert die in dem video erklärt ist doch wie im foto zu erkennen ist war dann das selbe ergebnis.

https://www.youtube.com/watch?v=0sAVQ2qzCj4

bei mir findet er auch zum anfang keine wlan verbindungen die in der nähe sich befinden wie in dem video

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wäre zwar einfacher gewesen, einen lumpigen AP zu kaufen oder einen gebrauchten Router, den man zum AP umfunktioniert, aber jetzt hast du die Karte ja schon. Dein Rechner muß trotzdem die ganze Zeit laufen, wenn Mobiltelephon, Tablet und Co. per WLAN online sollen.

Wenn nicht gerade deine Nachbarn bzw. jemand in näherer Umgebung ein WLAN betreibt, ist es logisch, daß sich die Karte zu keinem verbinden kann. Es ist schlicht keines da. Oder finden Mobiltelephon/Tablet denn eines?

Befolge die Schritte aus der Anleitung ab Seite 15 zur Einrichtung des Soft-APs. Deine Kabelverbindung „LAN-Verbindung 2“ muß über ICS weiterverteilt werden.

ok ich probierre es mal ab seite 15
Ergänzung ()

habe es so gemacht wie es dort steht nur habe immer noch das selbe problem wie im bild ist keine verbindung
Ergänzung ()

immer wenn ich es fertig habe und auf verbinden gehe kommt es mir so vor als hätte der schalter keine funktion also es passiert nichts

pascalx schrieb:
immer wenn ich es fertig habe und auf verbinden gehe kommt es mir so vor als hätte der schalter keine funktion also es passiert nichts

Welcher Schalter? Laut dieses Threads bei tomshardware kann eine Firewall wie ZoneAlarm wohl die vollständige Installation des Treibers behindern. Der Fragesteller hat jedenfalls das gleiche Problem wie du. Wenn ZoneAlarm oder etwas Vergleichbares laufen hast, deaktiviere es, deinstalliere den Treiber und installiere ihn neu.

Apropos Treiber: Welchen der drei verfügbaren

asuspcen15treiberyisqn.png

hast du heruntergeladen und installiert?

Außerdem welche der vier verfügbaren Versionen des Utilitys?

asuspcenutilityldsqv.png

Ansonsten kannst du es auch mit dem Treiber direkt von Realtek probieren. Welchen Realtek-Chip deine Karte verwendet, steht auf der Verpackung oder ist auf dem Bauteil gedruckt und dort direkt ablesbar.

Zurück
Oben