Netzwerkkarte spinnt!

scottycameron

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4
Servus JUngs!
Ich habe ein PRoblem...
es nervt mich schon fast seit einem Jahr!
Ich habe zuhause mein pc über einen Router per Kabel angeschlossen...
SO internet läuft auch Prima,aber manchmal sagt er mir einfach das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist für eine Sekunde!
Dann verschwindet die Meldung sofort wieder und nen paar sekunden später hat er wieder netz und ist im netz!
Also die Einstellungen sind alle richtig und das Kabl hat auch keine nWackelkontakt!
Mein LAptop z.b. der über den selben router läuft fliegt nie raus...

Kan ndas vll an nem Wackelkontakt am Netzteil liegen!`?habe echt keine Ahnung nur das das spinnt auch manchmal rum in letzter zeit..sonst bi nich aufgeschmissen..irgendwer muss mir helfen!
bitteeee!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (!!!!!!!!!!!!!!! - Ausrufezeichen gesammelt und hier mal abgelegt. Bitte sparsamer mit Satzzeichen umgehen!)

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hast du mal den pc in den anschluss des laptop gehängt? also am besten mal das kabel getauscht am gerät, im router aber gleich gelassen? könnte ja sein, dass der anschluss am router defekt ist oder im router intern einen wackelkontakt hat!

wenn das alles nicht hilft, bau doch mal eine andere netzwerkkarte in deinen rechner ein. wird wohl an der liegen!
 

scottycameron

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4
Also die NEtzwerkkarte ist bereits gewechselt und es ändert nichts am problem....der Laptop läuft wireless...
Habe in dem Router schon alle 4 eingänge ausprobiert...
 

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
Habe leider keine antwort auf deine frage.Aber mir fällt eine ein:D :
Kann ich in meinen pc der eine onboard 1000mbit LAN-Karte hat eine zusätzliche 100mbit (pci)LAN-Karte einbauen, so das ich beide nutzen kann?
dan könnte ich nämlich mein Internet über den 100mbit LAN nutzen und an den 1000er z.B. nen anderen pc hängen.
 
Top