Netzwerkkarte verbindet nicht

MZorno

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum!
Meine Netzwerkkarte will sich nicht mit meinem Router verbinden.
Die Karte sieht den Router sagt auch das gute Empfangsqualität etc. aber wenn ich mich über den Taskmanager verbinden will kommt die Standart Windowsfehlermeldung und wenn ich mich Realtek Wirless LAN utility verbunden will passiert einfach nichts.
Hat da jemand ne Lösung perat?

MFG Ben

Anhänge

• 1404479084270.jpg
    1404479084270.jpg
    441 KB · Aufrufe: 181
Kann es sein, das in der Fritzbox das Connecting nur für bekannte Geräte eingestellt ist und nicht für neue Geräte ?

Mann, Mann, Mann. Es gibt ein Snipping Tool:mad:

Schau mal mit einem LAN Kabel in die Fritzbox, da auch mal in die Systemprotokolle.

miac schrieb:
Mann, Mann, Mann. Es gibt ein Snipping Tool:mad:

Schau mal mit einem LAN Kabel in die Fritzbox, da auch mal in die Systemprotokolle.
Könnte ich mit meinem PC Bilder hochladen hätte ich gar keine Probleme ;)

da fehlt ein Win7 Patch für WPA2
installiere manuell die Updates mit dem Win7 Update Pack oder
hänge den PC wenn möglich per Kabel an den Router wenn möglich

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf deinen Router ob da ein MAC-Adressen Filter eingestellt ist. dann starte die FB mal neu. Als nächstes gehst du in den Manager für wlan-netze und löscht die verbindung komplett raus und verbindest dich neu mit dem router. manchmal legt windows die verbindung falsch an und die scheitert dann permanent. hab schon oft geholfen...

Win 7 braucht da keinen Patch, das war Windows XP.

Übrigens, daß mit den PC Bildern hatte ich nicht bedacht. Sorry dafür. Nimm erstmal, wenn möglich ein LAN Kabel.

@miac
nein auch Win7 SP1 hat einen Bug dabei

Das kann dann aber nur sehr selektiv gewesen sein. Bei allen Rechnern, die ich supporte, gab es nie ein WPA2 Problem unter Windows 7.

In der Diensteverwaltung ist der Dienst "Automatische WLan Konfiguration" startbar und aktiv? Im Netzwerk- und Freigabecenter ist Heimnetz eingestellt?

In Sachen Router und so habe quasi noch gar kein Wissen...
Wie komm in den Router rein und wie mache ich das mit dem mac-filter?
Der Router ist per Kabel am PC meines Vaters verbunden.

Dann am PC des Vaters in den Router einloggen und nachsehen ob der Router Deinen Rechner zulässt. Oder den Vater fragen ob er blocken lässt.

areiland schrieb:
Dann am PC des Vaters in den Router einloggen und nachsehen ob der Router Deinen Rechner zulässt. Oder den Vater fragen ob er blocken lässt.

Blocken lässt er ihn nicht, hat über vergessen wie man sich in den Router einloggt...kann mir jmd schnell erklären? :)

In die Adresszeile des Browsers fritz.box eingeben und Enter drücken. Dann das Passwort eingeben und die Optionen checken.

Ich würde grundsätzlich empfehlen abstand von irgendwelchen "wireless config utilitys" zu nehmen.
Zum einen hatte ich selber teils massive probleme mit solchen tools, zum anderen kann Windows das mit Boardmitteln schon ganz gut.

Ich würde wenns geht den pc per kabel anschließen und das utility deinstallieren.
Falls windows den Treiber mittels Windows update nicht automatisch installieren sollte, einfach den Treiber vom hersteller runterladen und versuchen die .exe mit winrar etc zu entpacken.
Dann über den gerätemanager (computer,rechtsklick->verwalten) den treiber manuell installieren und dabei das entsprechende (entpackte) verzeichnis auswählen.

Beim Router habe ich jetzt nichts auffälliges gesehen...
Ich habe jetzt nochmal den Treiber deinstalliert und mit der CD neu installiert. Bei der Installation kommt nun aber immer die Fehlermeldung *Sorry ! Wie do not support this Operation system !!*
Deutet das auf neun alten Treiber oder auf W7 Sp1 Bug hin?
Als ichs das erstmal installiert habe ginge ja ganz normal.

Nee, laß das mit dem Treiber. Schaue im Gerätemanager. Wenn der Wirelessadapter da ohne Probleme angezeigt wird, kann es nur an den Einstellungen (WPA Verfahren/Schlüssel/SSID) liegen, oder am Router (z.B. "keine anderen WLAN Geräte zulassen")

Schau im Router unbedingt nach den Systemlogs. Eventuell erscheint unter WLAN Authorisierungsfehler oder sowas.

Longshine 802.11n Wireless PCI Adapter
Ergänzung ()

Ohm ich glaub ich hab neun Fehler gemacht.
Ich bin beim Gerätemanager auf die Netzwerkkarte gegangen und ha e AIF Treiber de installieren geklickt, jetzt wird mit der Adapter nicht mehr angezeigt was soll ich tun?

also ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Das wireless config utility deinstallieren
2. pc neustarten
3. im gerätemanager sollte nun ein gerät auftauchen mit einem ausrufungszeichen dran wenn kein treiber installiert ist
wenn schon ein treiber installiert ist sollte der adapter unter "netzwerkadapter" auftauchen.
wenn nicht dann auf das symbol ganz rechts klicken (pc symbol mit lupe) um neue geräte zu suchen, spätestens dann sollte die wlan karte auftauchen.

4. wenn du die wlan karte im gerätemanager gefunden hast, schnappst du dir einen usb stick und lädst irgendwo das runter
http://network.longshine.de/goods/download/f00024763
(ich nehme an das das der treiber ist, eigentlich gibts da ne genauere product bezeichnung, ich habe aber sons kein passendes gerät beim hersteller gefunden)
Das ganze dann entpacken und auf einen stick schieben.

5. im gerätemanager den adapter auswählen:
->rechtsklick treibersoftware aktualisieren
->auf dem computer nach treibersoftware suchen
->das verzeichnis auswählen (das was du runtergeladen hast)

Das wäre mMn die sauberste Lösung.
Wenn das alles so klappt (normalerweise tut es das, aber wenn man es noch nie gemacht hat ist das vielleicht nicht so einfach) hast du den treiber sauber installiert.
Spätestens nach einem neustart sollte dann unten rechts in der taskleiste ein WLAN symbol auftauchen.
Darüber solltest du dich dann mit dem router verbinden können.

edit: das ganze KANN natürlich auch an einem mac filter im router liegen, aber:
1. nehme ich an das die smartphones im haushalt über wlan verbunden sind?!
2. hatte ich bis jetzt jedesmal irgendwelche verbindungsprobleme wenn ich einfach die beiliegende setup.exe ausgeführt hab und sämtliche tools mit installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben