Netzwerkkarten Fehler

bayrixx

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
10
Hallo liebe Community.
habe mir einen älteren PC aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut.
Habe eine Netzwerkkarte eingebaut, wenn ich sie dann mit meinem LAN-Kabel verbinde leuchtet zwar die Stromversorgung und die Karte wird auch erkannt. Kein Treiber funktioniert und Netzwerke werden auch nicht gefunden.
Sollte ich eine neue Karte kaufen? Wenn ja welche ist empfehlenswert und passt auch noch in die Slots (Stand ca.1996-2005)

MFG bayrixx
 
Das Board hat eine LAN-Schnittstelle.
Ergänzung ()

Wenns denn eine dedizierte LAN-Karte sein soll, dann nimm eine mit Intel-Chipsatz, die in den PCI-Steckplatz passt. Kriegt man für unter 10 Euro. Dann aber im BIOS die On-Board-LAN-Schnittstelle deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bayrixx und commandobot
Zurück
Oben