Netzwerkproblem mit Apple iMac

mor!tz

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
151
Hallo zusammen,
ich habe mir ein iMac gekauft. Wenn ich jetzt per AirPort diesen mit dem Wlan Netzwerk verbinde, klappt das auch. Doch nach ca. 5 Minuten wird die Verbindung unterbrochen. Die Punkte bei AirPort, Airport-Einstellung und Netzwerkeinstellung sind grün. ISP ist rot und Internet sowie Server gelb.
Da ich den Mac ganz neu habe, habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann.
 
AirPort Firmware aktualisieren oder WLAN-Treiber vom iMac ist kaputt -> Mac OS X neu aufspielen oder der WLAN-Adapter ist kaputt
 
Apfel (oben links), und Softwareaktualliserung durchführen lassen!
 
also wenn airport einen grünen punkt hat bist du noch mit dem wlan verbunden. die anderen punkte sind andere schnittstellen bei mir steht da z.b. noch ethernet, vpn, bluetooth etc in der liste und die sind auch alle rot ;)
schau mal in die router logs ob du nicht vlt dsl probleme hast (abreissende synchronisierung oder so)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. DSL Problem kann ich ausschließen, da ich mit den anderen Pc's ins Internet komme. Werde jetzt erstmal das System aktualisieren.
Ergänzung ()

Aktualisieren klappt nicht, da das Internet immer nach 5 Minuten abbricht. Habe jetzt mal in das Verlaufsprotokoll der Fritz.Box geguckt. DOrt steht " Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen". Weiß jemand weiter :P ?
 
das solltest du irgendwann in die nacht verschieben. hab leider gerade keine fritzbox zur hand um die genau sagen zu können wo du die einstellung dafür findest aber das sollte nicht am tage passieren!!
und jetzt kannst du ja auch noch ausschließen, dass es an deinem mac liegt ;)

/edit: Internet --> Zugangsdaten --> Verbindungseinstellungen könnte es evtl sein.
 
Soo. Hab jetzt die Fritzbox aktualisiert, dort bei den Interneteinstellungen den Anbieter von andere auf Arcor geändert und bis jetzt klappts. Komisch, aber hauptsache es funktioniert :) Danke für eure Hilfe !!
 
Hab schon gedacht, das Problem hätte sich erledigt, aber da hatte ich mich getäuscht. Habe alle Treiber aktualisiert, doch leider hab ich weiter das Problem. Hab jetzt mal nen bissle gegoogelt. Normalerweise trennt die fritz.box sich ja normalerweise nachts kurz vom Internet um der Zwangstrennung des isp zuvorzukommen. Beim iMac scheint das jetzt irgendwie nicht zu funktionieren, da der ca. alle 5-10 Minuten vom Internet getrennt wird. Hat irgendwer ne Idee, wie man das Problem lösen könnte ?
 
Zurück
Oben