Hallo Leute!
Habe ein kleines Netzwerk-Problem.
Ich habe meinen PC aufgerüstet und dazu folgendes MB eingebaut: ASUS P8P67S
Fertig installiert, merkte ich, dass das GigaBit-OnBoard-Netzwerkmoduk zickt und sehr schlechte Datendurchsätze brachte. Z.B. Ein Ping ins Internet (egal wohin) verlor von 4 Pakete eines mit Zeitüberschreitung).
Ich dachte mir: egal, hatte ja noch eine neue GigaBit-Netzwerkkarte im Schrank. Schnell mal eingebaut und die OnBord Netzwerkkarte deaktiviert. Und alles funktionierte wieder.
Vorige Woche habe ich MS Virtual-PC mit verschiedenen Virtuellen PCs wieder in Betrieb genommen.
Nun zickt das Netzwerk wieder rum und bringt schlechte Durchsätze. (Ich nehme ja mal nicht an, dass die neue Netzerkkarte auch defekt ist
).
Geschwindigkeit, getestet an einer knapp 400 MB großen Datei:
Lesen (~90 MB/s)
Schreiben (~6 KB/s)
(Datei wurde einfach in ein Netzlaufwerk kopiert – in beide Richtungen).
Getestet bei zwei virtuellen PCs.
Hat da jemand Vorschläge?
Danke und Grüße,
Markus
Habe ein kleines Netzwerk-Problem.
Ich habe meinen PC aufgerüstet und dazu folgendes MB eingebaut: ASUS P8P67S
Fertig installiert, merkte ich, dass das GigaBit-OnBoard-Netzwerkmoduk zickt und sehr schlechte Datendurchsätze brachte. Z.B. Ein Ping ins Internet (egal wohin) verlor von 4 Pakete eines mit Zeitüberschreitung).
Ich dachte mir: egal, hatte ja noch eine neue GigaBit-Netzwerkkarte im Schrank. Schnell mal eingebaut und die OnBord Netzwerkkarte deaktiviert. Und alles funktionierte wieder.
Vorige Woche habe ich MS Virtual-PC mit verschiedenen Virtuellen PCs wieder in Betrieb genommen.
Nun zickt das Netzwerk wieder rum und bringt schlechte Durchsätze. (Ich nehme ja mal nicht an, dass die neue Netzerkkarte auch defekt ist
Geschwindigkeit, getestet an einer knapp 400 MB großen Datei:
Lesen (~90 MB/s)
Schreiben (~6 KB/s)
(Datei wurde einfach in ein Netzlaufwerk kopiert – in beide Richtungen).
Getestet bei zwei virtuellen PCs.
Hat da jemand Vorschläge?
Danke und Grüße,
Markus