Netzwerkproblem

SpiII

Fleet Admiral
Hey

ich versuche es kurz und knapp zu halten.

Ein Server-PC ist mit dem Router verbunden per Kabel. Alle weiteren PC's, Smartphones etc. können auf die freigegebenen Ordner zugreifen und sie auch abspielen, öffnen, usw nur der Sony TV macht Probleme. Er findet zwar den Server-PC, aber wenn man diesen öffnen will, klappt das nicht.

Sony KDL-55HX755 (per WLAN im Netzwerk, Firmware aktuell)
Server mit Windows 7

Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Im Benutzerhandbuch des TV nachlesen, wie du eine Verbindung herstellen kannst. Wie soll ich wissen was du bereits durchgeführt hast.

Im Handbuch steht sicherlich, wie man im Netzwerk nach Freigaben sucht, aber nicht, wieso es Probleme mit dem PC gibt, auf den ja alle anderen Geräte auch zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Kann dein Sony-TV das überhaupt?

Ich kenne das Gerät nicht. Aber wahrscheinlich wird der TV nur DLNA können. Ordner freigeben würde somit nicht ausreichen. Du musst eine Medienfreigabe per DLNA einrichten. Geht beispielsweise mit dem Windows Media Player.

@alpsrayer:

vor einer gewissen Zeit hat das ja schonmal funktioniert. Ich konnte Filme, Bilder & Musik abspielen.

Mittlerweile habe ich rumprobiert und gemerkt, dass ich das Medienstreaming im Heimnetzwerkmenü der Systemsteuerung nicht aktivieren kann, bzw es sich gar nicht aktivieren lässt. Deswegen habe ich überprüft, ob die 2 nötigen Dienste (SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost) laufen und ich habe sogar Windows Media Player und Media Center deinstalliert und neu installiert, was jedoch keine Änderung erzielte.

Leider ist der PC zu schwach, sonst würde ich ein Streamingclient drauf laufen lassen und Windows neuinstallieren will ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben