Netzwerkproblem

schumijr

Cadet 3rd Year
Moin,

ich habe ein Problem mit dem Netzwerk bei mir zu hause und langsam werde ich böse...
Ich habe zwei PC´s miteinander vernetzt. Ich nutze dabei jeweils die Nvidia Onboard Netzwerkkarten und einen Hub. In Spielen gibt es neuerdings immer Probleme. Nach kurzer Zeit laufen die Spiele nicht mehr synchron und müssen abgebrochen werden. Auch der Versuch mit einem Cross-over-Kabel ohne Hub brachte keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Gruß

schumijr

Edit: -----------------------

Also, ich versuche weitere Quellen auszuschliessen.
Habe jetzt auf beiden Rechnern den neuesten Nforce-Treiber installiert.
Die Rechner finden sich auch im Netzwerk, aber das Spiel bricht nach ca. 20 min trotzdem ab.
Ich habe ein Asus A8n-SLI und das andere Board ist ein A7N8X / VM400.
Hat denn keiner einer Idee?
IP´s sind fest vergeben.

Ein Windows-Problem?
Es scheinen ja irgendwie immer ein paar Daten während des Spiels verloren zu gehen, das reicht denn für den Abbruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Ich habe schon hin und wieder in diesem Forum gelesen, dass die nforce Onboard-Karten insbes. auf Asus Boards, echte SCH.... sind (benutz die Suchfkt. ;) ). Kauf dir zwei vernünpftige PCI-Karten (am besten gleich Gigabit-Karten) und deaktivier die Onboard-Chips

um welches spiel handelt es sich???

oder is das bei allen spielen so?

Also es ist eigentlich bei allen Spielen, aber insbesondere Empires und Empire Earth! Ich habe jetzt auch keine Lust neue Karten zu kaufen... Es muss doch eine Möglichkeit geben!

was haste denn als duplex-speed gewählt?nimm mal bei beiden karte "full autoneg."!.habe ich auch so.2 nv-onboard und 2 pcs.geht wunderbar!

mal mit swtisch probiert ?hast du das game mit den neusten patches versorgt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben