Netzwerkproblem

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Hi,
mein DSL war die letzten Monate kaputt, die Telekom hat gestern die betroffene Leitung gewechselt und seit dem geht es eigentlich, aber an meinem iMac geht das Internet immer noch nicht richtig.
Erst geht das Internet ein paar Minuten, dann geht es aus, auf meinem iPad oder bei anderen Computern geht's noch.
Wenn ich dann einmal das Wlan am Computer abstelle und wieder anmache geht es für ein paar Sekunden, wobei es manchmal auch länger geht.
Weiß jemand wodran das liegt oder wie ich den Fehler finden kann?

wahrscheinlich am WLAN wa. Vielleicht ist die Entferung zu weit. Paar mehr Infos wären schon wichtig. Was sagt denn die Signalstärke etc

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Router hast Du denn?

Evtl. die Wlan Einstellung deines Netzwerkes löschen und neu eingeben, kenne das Problem von meinem 2. Notebook wo ich per W7 alle paar monate mal die einstellung löschen muss weil er sporadisch die konnektivität verliert, dann hab ich ein paar wochen wieder ruhe ;)

Router mal für ein paar minuten vom strom genommen? evtl. hackt es auch etwas auf router seite.

Das Problem hatte ich auch mal als mein DSL von Vodafone nicht mehr verfügbar war.

Als es dann wieder ging, konnte ich mit allen PCs ins Netz, nur eben nicht per WLAN.
Habe ewig nach dem Grund gesucht und nix gefunden, aber ein einfacher RESET des Routers schaffte abhilfe

mfg

Ich hab jetzt alles probiert aber das Problem ist geblieben.
Also an meinem iPad / iPod Touch und unter Windows 7 bei mir und an allen andren Computern gibt es keine Probleme.
Bei meiner Netzwerk Diagnose wird mir angezeigt das es am Internet Service Provider liegt.
Ich kann wenn das Problem wieder auftritt mal ein paar Screenshots reinstellen.
Hat vielleicht noch jemand ne Ahnung? Vielleicht wie ich alle Netzwerkeinstellung unter Mac OS zurücksetzten kann.

Zurück
Oben