battlefield193
Cadet 4th Year
Guten Morgen,
seit einigen Tagen treten bei zwei userer Computer ( Acer X3990) mit Windows 7 Verbindungsprobleme auf.
Vorgeschichte:
Die Rechner befinden sich ca. seit einem halben Jahr im Netzwerk und haben keinerlei Probleme gemacht.
Es wurden keine Hardwareveränderungen vorgenommen und auch keine Software hinzugefügt oder gelöscht.
Zugriff auf andere Geräte (Backup Server, freigegeben Verzeichnisse) im Netz ist möglich.
Problem:
Beide Rechner bauen nicht wirklich eine Verbindung ins Netzwerk auf.
Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt das runde Symbol "Sanduhr "
Emails kann ich aber Problemlos abrufen.
Internet Explorer und Firefox kann ich anklicken beide öfnen sich dann aber erst nach 10-20 Minuten.
Selbiges wenn ich auf Netzwerk oder Netzwerkeinstellungen klicke.
Nach Ablauf der o.g. Zeit steht in der Taskleiste das Netzwerksymbol mit dem roten X oder das gelbe Aurufezeichen, surfen kann man dann aber.
Was ich bereits getan habe zur Fehlerbehebung:
Virenscan -> keine treffer
Netzwerkkabel und Switch getauscht -> Problem besteht weiterhin
Den Intel Netzwerktreiber neu installiert -> Problem besteht weiterhin
Microsoft Windows Fehlersuche -> konnte nicht helfen
Außerdem:
Alle anderen Computer, Laptops, Fernseher,Smartphones etc. kommen Problemlos ins Internet und ins Heimnetzwerk.
Schonmal danke für jede schnelle Problemlösung
* edit Über CMD und ping kann ich eine Verbindung nach draußen sofort abfragen
seit einigen Tagen treten bei zwei userer Computer ( Acer X3990) mit Windows 7 Verbindungsprobleme auf.
Vorgeschichte:
Die Rechner befinden sich ca. seit einem halben Jahr im Netzwerk und haben keinerlei Probleme gemacht.
Es wurden keine Hardwareveränderungen vorgenommen und auch keine Software hinzugefügt oder gelöscht.
Zugriff auf andere Geräte (Backup Server, freigegeben Verzeichnisse) im Netz ist möglich.
Problem:
Beide Rechner bauen nicht wirklich eine Verbindung ins Netzwerk auf.
Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt das runde Symbol "Sanduhr "
Emails kann ich aber Problemlos abrufen.
Internet Explorer und Firefox kann ich anklicken beide öfnen sich dann aber erst nach 10-20 Minuten.
Selbiges wenn ich auf Netzwerk oder Netzwerkeinstellungen klicke.
Nach Ablauf der o.g. Zeit steht in der Taskleiste das Netzwerksymbol mit dem roten X oder das gelbe Aurufezeichen, surfen kann man dann aber.
Was ich bereits getan habe zur Fehlerbehebung:
Virenscan -> keine treffer
Netzwerkkabel und Switch getauscht -> Problem besteht weiterhin
Den Intel Netzwerktreiber neu installiert -> Problem besteht weiterhin
Microsoft Windows Fehlersuche -> konnte nicht helfen
Außerdem:
Alle anderen Computer, Laptops, Fernseher,Smartphones etc. kommen Problemlos ins Internet und ins Heimnetzwerk.
Schonmal danke für jede schnelle Problemlösung
* edit Über CMD und ping kann ich eine Verbindung nach draußen sofort abfragen
Zuletzt bearbeitet: