Netzwerkschrank für Neubau

Also ich habe das Material über meinen Vater bekommen, der hat es von einem Vertreter geschenkt bekommen. Die Elektrik machen wir größtenteils selbst, aber der der am Ende drüber schaut und alles abnimmt hat gemeint, dass LSA+ besser wäre als modular. Warum keine Ahnung, aber dem geschenkten Gaul usw. ;)
 
@TE: Auch an den Schutzpotenzialausgleich für Netzwerkschrank und PatchPanels gedacht? Die haben nicht einach so Schrauben und Bolzen.

Lutz
 
Selbstverständlich :)
 
BeedManic schrieb:
...jetzt benötige ich noch einen Netzwerkschrank, damit ich die ganzen Kabel einführen kann und diese vorerst aufgeräumt sind, wenn der Estrich kommt.

Das heißt ihr habt gerade verputzt und jetzt kommt der Estrich. Dann sind ja noch keine Wände gestrichen etc.? Warum hängst du die Kabel nicht einfach an die Decke bis der Estrich fertig ist und ihr auch alle Wände in der passenden Farbe habt. Später um den Kasten zu malen finde ich umständlich.

Ich hab einen billigen Schrank mit 12 HE genommen und auch auf Keystone (im Schrank sowie in den einzelnen Dosen) gesetzt. Reicht für mich völlig aus.

Als Switch habe ich einen TP-Link T1600G-52TS Managed Switch mit 48 Ports verwendet. Dieser reicht locker aus um die Dosen der Terrasse wegzuschalten wenn ich sie nicht brauche (man könnte natürlich auch einfach im Netzwerkschrank abstecken) oder andere kleine Spielereien.

Als NAS ist bei mir ein Synology DS216Play drin. Das passt da locker rein.
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Ergänzung ()

Über was du dir aber wirklich Gedanken machen solltest ist, ob Keenum Case der richtige QB für die Broncos ist. Bei 6 gewonnenen und 9 verlorenen Spielen könnte man auch auf Hogan zurückgreifen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Keller wurde bereits vor 4 Wochen verputzt und ist gestrichen, da dort alles Aufputz wird. Sobald der Estrich drin ist, wird der Zähler eingebaut und der Baustrom kommt weg.
Über das andere mache ich mir schon länger keine Gedanken mehr, die machen eh alle was sie wollen ;):grr:
 
Riddimno1 schrieb:
Ich hab einen billigen Schrank mit 12 HE genommen und auch auf Keystone (im Schrank sowie in den einzelnen Dosen) gesetzt. Reicht für mich völlig aus.

Wie wird denn der Schrank befestigt? Hat der ne Schiene in die der Schrank eingehängt wird, oder wird der direkt an der Wand befestigt? Ersteres wäre mir irgendwie das sympathischere System.
 
flo222 schrieb:
Ist definitiv leichter zu verarbeiten als normale Patchpanels mit Auflegewerkzeug. Schau dir mal auf YouTube an wie das geht, ist mit Keystone super leicht. Falls Du Interesse an 11 Keystone-Modulen hast (10 davon sind noch originalverpackt), kannst Dich gerne melden. Ich hab diese hier noch rumliegen. Uns wurde damals nämlich von der Hausfirma gesagt, die verdrahten nur die Dose, aber jetzt wurde alles gemacht, inkl. RJ45-Stecker direkt am Verlegekabel (nicht ideal) und ich hab die Module noch rumliegen, brauch das gleiche aber nun als Kupplung.

Danke für das Angebot. Ich muss aber gestehen, für mich sieht das jetzt nicht viel anders aus als zu einem normalen Patchpanel ohne Keystone. Das ist mir dann den Mehrpreis nicht wert da ich leider ca. 40 bräuchte ;-)
 
@flo222 Da sind quasi 4 große Löcher, die nach oben hin schmaler werden. Somit wird der schrank da einfach eingehängt.
 
Meiner ist heute gekommen, habe ich auch direkt zusammengebaut, da es einige Berwertungen von verzogenen Teilen gibt, aber soweit alles gut. Zusammenbau hat 30 Minuten gedauert.
 

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Sieht soweit ganz solide aus.

War der Wäschekorb ne weihnachtliche Beigabe? :p
 
Ne,der war vorher schon da gestanden, war die Antwort auf die Frage meiner Frau, wo das "Monstrum" jetzt hin kommt :D
 
Riddimno1 schrieb:
Als Switch habe ich einen TP-Link T1600G-52TS Managed Switch mit 48 Ports verwendet. Dieser reicht locker aus um die Dosen der Terrasse wegzuschalten wenn ich sie nicht brauche (man könnte natürlich auch einfach im Netzwerkschrank abstecken) oder andere kleine Spielereien.
Wenn ich das richtig sehe, ist dein Switch 440mm tief, passt das alles gut in dein 500mm tiefes Gehäuse rein, oder ist das schon eng? Ich habe einen Ubiquiti US-16-150W bei mir im Keller und überlege dieses Gehäuse zu kaufen, weil es nicht ganz so tief ist mit 450mm Tiefe. Da passt auch mein kleiner HP Proliant hinen, ich kann ebenfalls noch ein Keystone Feld hinein bauen und bei 450mm Tiefe dürfte (falls benötigt) später sogar ein Ubiquiti US-24-250W von der Tiefe her dort hinein passen.

Oder wird das anhand der Stecker (Strom und Netzwerk) doch recht eng? Denn die Schiene wo die 19 Zoll Geräte angebracht werden, sitzt ja auch etwas nach hinten versetzt hinter der Tür und nicht bündig mit der Tür :D
 
Der Switch ist ja nur 22 cm tief. Hinten würde ich ein gewinkeltes Stromkabel nutzen, so bleibt vorne ausreichend Platz für die Patchkabel (die gäbe es auch gewinkelt).
Gehe mal davon aus, daß der Switch min. 6cm hinter der Frontscheibe sitzen muß.
 
Die Vorderseite ist ja nicht das Problem. Der Platzbedarf ab den Rackschienen bis zur Tür ist derselbe, ob das nu ein Switch von Cisco, Ubiquiti, Zyxel, Netgear oder billigster Chinakram ist. Wenn das da zu eng wird und man abgewinkelte Patchkabel bräuchte, ist das Gehäuse für Switches generell ungeeignet.

Entscheidend ist die Tiefe des Switches relativ zur Tiefe des Gehäuses. Wie weit ragt der Switch von den Rackschienen aus nach hinten + Stromstecker.
 
@Raijin, genau aus diesem Grund kam auch meine Frage hier so als "Capture" zu dem Thema :) Das Wandgehäuse wird bei mir im Keller auf den Boden gestellt, ich baue vielleicht noch "Füße" drunter und verschwindet dann unter einem Regal.

Dieses ist 580 mm Tief, daher wollte ich keinen 600 mm tiefen Schrank nehmen. Da ich auch nicht so viel Platz brauche, dürfte ein 9HE Gehäuse ausreichend sein für 1x Patchfeld + 1x Switch und darunter stelle ich dann den HP ProLiant MicroServer. Dann wäre das Gehäuse (denke ich mal) ideal ausgenutzt.

Problem (finde ich) ist da nur die zu berechnende Tiefe ab der Rackschiene bis nach hinten. Daher auch meine Frage, ob das ?! Also der 24 Port Switch der vielleicht kommen könnte hätte eine Tiefe von 285 mm und bei einem 450 mm Gehäuse würde ich mal behaupten, wäre da noch Platz nach hinten.

Nachtrag: Da ich fast alles für die IT nur noch bei Alternate bestelle, wäre vielleicht dieses Gehäuse mit einer Tiefe von 550 mm noch eine Option, dass könnte dann 3 cm vor der Platte enden und würde nicht hervor gucken. Vorausgesetzt natürlich, die Wände sind gerade :D
 
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