Netzwerkverbindung bricht ab...

chillkro3te

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
130
Hi Leutz,
haber schon die Suchfunktion verwendet aber leider nichts gefunden.
Ich habe das Problem das bei meinem M2N32 SLI Deluxe Board von Asus immer mal die
Netzwerkverbindung fehlt bzw abbricht. Habs mit den neusten Treibern versucht und auch mit
beiden Lanports. Leider ohne Erfolg. Kann so leider nicht mehr richtig Online zoggn da alle
30 min gemeldet wird das das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei...
Vlt hatte einer von euch schon mal das Problem, ich weis nicht sicher ob mein Board im Eimer
ist oder nicht.
Thx im vorraus
 
Hast Du das Problem mal Deinem Provider geschildert ? Ggf. sollen die mal die Leitung durchmessen.
Ggf. einfach mal eine billige Netzwerkkarte kaufen und testen.
 
Hm..ich würde es mal mit einer billigen PCI-Netzwerkkarte probieren.
 
Also es sind nicht xakt 30 min. War nur so geschätzt. Wobei ich jetzt vorhin ca 1,5h ohne unterbrechung spielen konnte. Ich hoffe das ich bis in 2 Wochen dazu komme meinen Rechner
umzubauen, dann kommt eh n anderes MB rein, iss aber dennoch schade, das M2N32 is schon
n klasse Board...
 
Aber bei den Kabeln liegt kein Wackelkontakt vor?

Ansonsten einfach beide nutzen und am Router anschliessen - und dann die Verbindung auf überbrücken stellen - falls eine ausfällt ist dann immer noch die andere aktiv. Bringt nur nichts wenn beide gleichzeitig ausfallen.
 
Tatsächlich liegts an den Kabeln...hab ne Netzwerkbuchse in der Wand die direkt unter mein Zimmer in den Keller zur Anlage führt. D.h. Router-Kabel-Switch-Kabel-Netzwerkbuchse durch die Wand-Kabel-PC.
Hab den 2ten Port der Buchse ausprobiert und alles funzt wunderbar, muss also entweder
in der Wand oder im Keller liegen.. :(
thx Leute
mfg
 
Zurück
Oben