karo4ever
Lt. Commander
Moin
Folgendes Problem sorgt bei mir grad für einiges Haareraufen.
Vor ein paar Monaten habe ich den Rechner einer Freundin und meinen mal so eingerichtet dass ich hier und da mal vorbeischauen kann um ein paar Updates zu fahren.
Ihr Rechner wählt sich über ein DSL Modem ins Netz und über die 2. Netzwerkkarte war meiner dran und konnte die Verbindung ebenso nutzen.
Der Rechner des Mädels ist hat XP-Pro drauf IP ist fest auf 192.168.0.1
Mein Rechner hat Vista Ultimate und als IP 192.168.0.10 und standard Gateway 192.168.0.1.
Die letzten Male klappte es auch alles wunderbar. Ich klinkte mich nur in den Switch ein der an der 2. Netzwerkkarte hängt und alles lief.
Nur nicht dieses Mal. Vista sagt mir die ganze Zeit nur "Nicht identifiziertes Netzwerk" und unter Status steht bei TCP/IP eingeschränkte Konnektivität.
An keinem der Rechner wurde irgendwas verändert. Keine neuen Treiber.
Die Arbeitsgruppe der beiden Rechner ist gleich.
Was könnte das Problem sein und wie kann ich es lösen?
so long
Karo
Folgendes Problem sorgt bei mir grad für einiges Haareraufen.
Vor ein paar Monaten habe ich den Rechner einer Freundin und meinen mal so eingerichtet dass ich hier und da mal vorbeischauen kann um ein paar Updates zu fahren.
Ihr Rechner wählt sich über ein DSL Modem ins Netz und über die 2. Netzwerkkarte war meiner dran und konnte die Verbindung ebenso nutzen.
Der Rechner des Mädels ist hat XP-Pro drauf IP ist fest auf 192.168.0.1
Mein Rechner hat Vista Ultimate und als IP 192.168.0.10 und standard Gateway 192.168.0.1.
Die letzten Male klappte es auch alles wunderbar. Ich klinkte mich nur in den Switch ein der an der 2. Netzwerkkarte hängt und alles lief.
Nur nicht dieses Mal. Vista sagt mir die ganze Zeit nur "Nicht identifiziertes Netzwerk" und unter Status steht bei TCP/IP eingeschränkte Konnektivität.
An keinem der Rechner wurde irgendwas verändert. Keine neuen Treiber.
Die Arbeitsgruppe der beiden Rechner ist gleich.
Was könnte das Problem sein und wie kann ich es lösen?
so long
Karo