(Netzwerkwerkfrage) PW Schutz

LORDSVN

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
396
Hi,

wenn ich auf ner LAN bin, hab ich immer folgendes Problem: Wenn jemand was von mir haben will, geb es normal mit der Freigabe im Windows frei. Wenn einer aber nun auf mich zugreift, muss er immer erst ein Passwort eingeben. Der Name und das Passwort ist identisch mit meinem Login Passwort, welches ich zum WindowsStart eingebe. Andere haben auch so ein Passwort. Wenn ich aber bei denen zugreife, kommt keine Passwortabfrage. Wie stell ich die aus ?? Habe WinXP Pro mit SP2

mfg manni
 
T

Tankred

Gast
Also erstmal würde ich bei der Freigabe einstellen, dass "Jeder" zugreifen kann. Und dann würde ich das Gastkonto noch aktivieren, das bei Windows per Standard deaktiviert ist.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
"einfache Dateifreigabe" nennst sich das glaub ich. Kuck mal ob du die anstellen kannst. Vermute mal XP PRo?
 

LORDSVN

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
396
hab ich oben reingeschrieben, dass ich xp pro hab. aber einfach dateifreigabe will ich nicht machen :)

wo aktiviere ich ein gast konto ?
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
In der Benutzerverwaltung
Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Lokale Benutzer und Gruppen>Benutzer>Gast rechtskllicken>Eigenschaften>"Konto ist deaktiviert" Haken wegmachen.
 
Top