Neu Aufsetzen aber bestimmte Dateien behalten?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ist es möglich, das Betriebssystem neu aufzusetzen aber bestimmte Dateien zu behalten? Wenn man beispielsweise keine freie Externe zur Hand hat.

Würde mich über kurze Rückantwort freuen.

Wenn es nicht so große dateien sind packs auf ein USB Stick.

erstelle eine neue partition, verschiebe deine daten dorthin, installiere das OS auf die andere partition.

Gute Idee. Partitionen sollte ich ja hier erstellen können:

Aber er zeigt mir meine Festplatte nicht an? Wenn ich das Stück runterscrolle, ist da auch nichts mehr.

Für solche Fälle habe eine 2te Festplatte in meinem PC.

Hast du eine Externe Festplatte(2,5 Zoll Platte)? Das ist sicherer als es auf deinem Rechner zu verwahren. Ob es nachher noch alles da ist, kann ich dir nicht versprechen.
Ich habe zwei Platten 2,5 Zoll extern eine große (Backup) und die andere kleine im täglichem Gebrauch etc.

Nein, ich hab gar keine Externe zur Hand. Nur eine, aber die ist bis oben voll und löschen kann ich von der auch nichts.

Einfach drüber installieren !?

Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine in Erinnerung zu haben das wenn man bei der Windows instalation einfach die aktuelle HDD auswählt ohne zu formatieren alle alten Dateien in den Order Windows.old verschoben werden.

Wie gesagt bin mir aber nicht 100% sicher.

könntest nen back up machen und das dann auf dvd brennen
ich glaube bei der festplatte, wo du windows neu installierst gehen, die partitionen nicht mehr und müssen dann formatiert werden. bei allen weiteren platten bleibt alles erhalten.

Wenn man das neue W auf die gleiche Partition installiert, wird das alte W in einen Ordner mit" Windows.old" gepackt. Da kannst dann drauf zugreifen. Eine eventuelle 2. Partition wird bei der Installation nicht berührt.
Hol dir doch eine Externe USB Platte, dann hast immer einen Speicher......

Schonmal drüber nachgedacht, wenn die Platte kaputt geht? Dann ist alles weg. Ein Backup auf z.B. eine externe HDD ist daher dringend angebracht

Vista oder Win 7 einfach neu installieren, ohne die Platte zu formatieren.
Der vorhandene Inhalt wird komplett in den Ordner "Windows.old" verschoben und alles existiert noch.
Von den meisten Progs lassen sich ohne Install wieder verwenden, sicherheitshalber einfach die Reg-Einträge sichern vor der Neu-Install.

Zurück
Oben