Neu gebauter PC startet nicht

Was mich auch aufregt, ist, dass die 24 Adern des Steckers alle schwarz sind, früher nahm man den grünen, und nächstgelegenen schwarzen draht zur Brücke, und man konnte etwas stärkere belastung ans Netzteil hängen, um zu sehn, dass dies funktioniert
 
samuelm schrieb:
Ohne, will es erstmal ansatzweise zum Laufen bringen.
graka ins MB stecken und ans NT anschließen ist doch kein akt.

Ich gehe davon aus, dass das BIOS kompatibel ist, wenn auf der Packung Ryzen 3000 Ready draufsteht
der 3100 kam lange nach den ersten Zen2-CPUs auf den markt. aber wie gesagt, laut CPU Support List wird auch der ab dem ersten BIOS erkannt.

Nickel schrieb:
Das erforderlich Bios Update wäre vom Juli 2019, über ein Jahr her.
das ist auch das allererste BIOS für das brett.
 
Deathangel008 schrieb:
das ist auch das allererste BIOS für das brett.
Muss jetzt nicht unbedingt sein,
da ältere, nicht mehr benötigte Bios Updates evtl. einfach vom Server genommen wurden.
ASRock z.B macht das regelmäßig.
 
@Nickel: B0 ist das erste BIOS für das B450M Pro-VDH Max. das brett kam erst august 19 auf den markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Dann sollte ja das Bios kein Thema mehr sein.

Steht auch da "New BIOS Release" .
Was auch immer das "New" jetzt bedeutet, gab es vllt doch auch ein "Old" zuvor (?) .
 
Es ist ja eigentlich immer die selbe frage : Aber habt ihr das Board schon im Gehäuse gehabt, und ging nicht ?
dann trotzdem mal nachschauen, ob da die Abstandhalter nur da sind, wo sie auch hin gehören,
 
So viele Posts und keiner hat sich die Bilder mal richtig angeschaut. Sonst wäre den ein oder anderen aufgefallen, das die Frontpanel anschlüsse am falschen Header angeschlossen wurden. Die haben da nix zu suchen!!
Ich war mal so frei und hab vom Handbuch ein paar Bilder gemacht.
Screenshot_2020-08-17 M7A38v8 0 pdf.pngScreenshot_2020-08-17 M7A38v8 0 pdf(1).png
Wie man hier sehr schön sieht, wurden Pwr,Reset switch Pwrled und Hddled an JCOM1 anstatt an JFP1 angeschlossen. Dazu wurde ein Stecker da auch noch falsch eingesteckt.

So kann das nix werden, bitte den richtigen Conector benutzen. Dann klappt das auch mit dem Nachbar. :daumen::schluck:
 
Nicht nur bei diesen, oft genug betont, nur das nötigste anschließen, und das sind CPU stecker, 24 Pin Stecker CPU-Lüfter, Graka und Stecker, sonst nichts
 
Ohne RAM passiert bei Ryzen nichts, also macht er das schon richtig. Ob Frontpanel dranhängt ist egal, außer es hängt natürlich komplett falsch.
 
1 : 0 für dich , Ram vergessen hihi
 
Stormfirebird schrieb:
Bei so vielen Posts kann man mal den ein oder andern überlesen #36 und #39.
Asche aufs Haupt. sorry :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Der Fehler aller Fehler liegt einfach daran, das viele glauben, man müsse nix mehr vorher lesen, ( USER Manual )
Hardware kann schon mal kaputt sein, ( bei Neulieferung ) , ist aber doch äußerst selten
 
Wie schon gesagt: Die Front-Panel-Anschlüsse des Gehäuses gehören an JFP1 und nicht an JCOM1. So kann da ja auch nix laufen...
 
Zurück
Oben