Neu gebauter Rechner springt nicht an

Wieso hab ich eig nur so ne langsame internet verbindung?
Auf meinem iphone in wlan hab ich 60-70mbps
Aber auf dem rechner nur 8-12mbps

BC51913F-6DDE-4B92-9BD9-B63781514E91.jpeg
 
Aber warum? Ich mein Mein wifi am laptop is mega
 
Vielleicht, weil die Antenne davon hinter dem Rechner ist und ggf. zugestellt oder verbaut ist?
Was ist das für eine Netzwerkkarte? Hast du ein Link davon?
 
Karte sollte gut sein.

Kannst du auf 5GHz dich einwählen? Je nachdem, wie weit der Router steht, ist das 5GHz Netz zu schwach. Steht der Rechner irgendwo drin oder steht ein Schrank, Schreibtisch davor?
 
Ein zimmer weiter eigentlich. Vllt liegts echt am schrank aber ich mein im selben zimmer hat mein notebook genau so viel wie mein iphone
 
W-Lan ist immer so eine Sache für sich.
Es gibt aber auch solche Antennen zu kaufen:
Nelawya Dualband-WLAN-Antenne 8 dBi 2,4 GHz 5 GHz 5,8 GHz RP-SMA-Adapter mit Magnetfuß Innenantenne Kompatibel mit WLAN-Überwachungskamerakarte WLAN PCI Wireless Router Bluetooth TP-Link Dlink

Die können dann von der Position besser ausgerichtet werden. Kann dir aber nicht garantieren, dass es damit besser geht. Aber wenn die Antennen hinter dem Rechner stark zugebaut sind, kann es schon was bringen.

Bei uns haben wir auch schon W-Lan Sticks genutzt, die auch per USB-Fuß auf dem Schreibtisch eingesteckt wurden. Aber mittlerweile haben wir überall Lan verlegt, sodass bei uns nur noch Handys und Laptops per W-Lan ins Internet gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaucho92
Zurück
Oben