Neu gebauter Rechner springt nicht an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IICARUS schrieb:
Überlanges Zitat entfernt
Also es tut mit dem schraubenzieher! Siehe monitor . Dss bedeutet aber dass des kabel vom power knopf spinnt?
3F3CB023-57D4-4EFB-BC70-B70551FF67C3.jpeg

Ergänzung ()

Also ich hab den übeltäter gefunden.
Wenn ich den reset stecker an power stecke gehts.
Das heissr der power stecker vom knopf is defekt:
Und siehe da Abgebrochen.
CCA8766D-9447-4634-9AB6-0AE3E2DDB573.jpeg

Ergänzung ()

ich krieg diesen scheiss stecker net aufs mainbord für die LEDs. Die pins verbiegen sofort
 

Anhänge

  • 205504C0-C1B6-4806-AD6E-EDD80D531FD9.jpeg
    205504C0-C1B6-4806-AD6E-EDD80D531FD9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Gehäuse-Hersteller liefern Ersatzteile, einfach mal anfragen und den defekten Powerknopf austauschen.
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Dann machst du einen Reset. Nimm einfach die Knopfzelle für 10 Sekunden raus.
CLR-CMOS ("Reset") macht man wie im Handbuch beschrieben, Knopfzelle einfach rausnehmen und wieder einsetzen schafft keinen definierten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe58 schrieb:
Die Rammodule leuchten ja, in Bild #85, könnte sein, dass er da auf einen Befehl wartet, den man ohne Bildschirm nicht sieht.
Ja, aber dann müssten auch die Lüfter alle mitlaufen. Das nur die RGBs davon leuchten, hat nichts zu sagen. Hatte ich mal mit einem defekten Netzteil, weil dieses nur 5v lieferte und die RGBs mit 5v laufen.

Was du meinst, ist dieses initialisieren der Komponente. Das kann je nach Mainboard unterschiedlich ausfallen. Ein Gigabyte von uns hat ständig die Lüfter auf und abgeregelt und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis das Bios Screen da war. Da es der erste Aufbau mit diesem neuen System war, hatte ich schon Sorgen, dass die Arbeitsspeicher nicht angenommen werden.

Mit Asus oder MSi startet der Rechner 2-3 mal bis ein Hinweis kommt, mit F1 ins Bios zu gehen.

gaucho92 schrieb:
Also es tut mit dem schraubenzieher! Siehe monitor . Dss bedeutet aber dass des kabel vom power knopf spinnt?
Schön, dass der Rechner zumindest schon anlief. Übrigens kannst du diese zwei Pins, um ein Problem zu lösen, auch im eingebautem Zustand auch kurz überbrücken. Ob der Schalter defekt ist, kann nur mit einem Multimeter auf Durchgang (Ohm) geprüft werden.

Sollte dieser defekt sein, mal den Hersteller des Gehäuses anschreiben.
Du kannst dir aber auch andere Schalter auf Amazon dazu kaufen.
https://www.amazon.de/s?k=pc+reset+button&crid=8GCQ63J0N7M6&sprefix=pc+reset+butt,aps,80&ref=nb_sb_ss_deep-retrain-10-ops-acceptance_1_13

gaucho92 schrieb:
ich krieg diesen scheiss stecker net aufs mainbord für die LEDs. Die pins verbiegen sofort
Die lassen sich normalerweise wieder zurückbiegen.

Pass aber auch, denn neben diese mit 3-Pins hast du auch welche mit 4-Pins. Nicht vertauschen, da manchmal Stecker für 3-Pins alle 4-Löcher dazu im Stecker mit beinhalten. Es handelt sich hierbei einmal um normales RGB mit 12v und einmal um digitales RGB mit 5v.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cardhu schrieb:
Das was er schrieb, wurde auf den 3 Seiten vorher dem TE halt schon lang und breit erklärt :D
Habs vor lauter kommentare net gesehen ^^ sonst hätte ich das gemacht haha
 
Normalerweise ist der 3-Pin mit D-RGB verschlossen, es gibt aber Hersteller wie EK-WB, die für D-RGB ganz normale 4-Pin-Stecker verwenden, wo der dritte Pin nicht verschlossen ist. Hier ist es möglich, den Stecker auch auf den RGB mit 12v zu stecken.

Ist mir selbst schon passiert, weil ich auf dem Boden lag und nicht richtig dran kam und mit der Hand davor nicht gesehen habe, dass ich daneben gekommen bin. Nach dem Einschalten waren die LEDs vom Monoblock sofort durchgebrannt und ich musste den Monoblock ausbauen und zum Austauschen des RGB Streifen zerlegen.
 
Hallo, jetzt habe ich mir einen wifi adapter gekauft. Aber der passt aufgrund von der grafikkarte nicht rein! Ich könnt Kotzen!
Siehe fotos.

Was ich mich hier frage:
Wieso wird das mainboard in Kombination mit der Grafikkarte in dem Kaufemfpehlung beitrag empfohlen wenn man so keine Möglichkeit auf wlan hat? 😅
Oder kann ich den pcie slot für die grafikkarte verwenden? Also sowie im 3. bild?

Ps habe eine asus PCE-ax3000 netzwrrk karte gekauft
 

Anhänge

  • ED758951-3703-4FAE-832F-CC18E3473611.jpeg
    ED758951-3703-4FAE-832F-CC18E3473611.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 134
  • A9324132-931C-4BF1-AFC8-D1DB5187CC27.jpeg
    A9324132-931C-4BF1-AFC8-D1DB5187CC27.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 132
  • 2A0C6DE3-914D-465F-83B4-AFE0DC8A5A3A.jpeg
    2A0C6DE3-914D-465F-83B4-AFE0DC8A5A3A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 141
WLan gibt es auch als Stick, muss daher nicht als Adapterkarte gekauft werden.
Mein Mainboard bringt auch WLan und Bluetooth mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
IICARUS schrieb:
WLan gibt es auch als Stick, muss daher nicht als Adapterkarte gekauft werden.
Mein Mainboard bringt auch WLan und Bluetooth mit.
Das bedeutet ich darf die netzwerk karte nicht an den grossen pcie slot stecken wo eine 2. grafikkarte hin könnte? Oder wäre das erlaubt? Siehe bild 3
 
Da wird der Lüfter nur etwas verdeckt, dürfte auch so noch gut gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaucho92
gaucho92 schrieb:
wo eine 2. grafikkarte hin könnte
Wäre auch nicht ratsam da eine Graka zu betreiben. Der Slot ist zwar mechanisch ein x16 Slot, elektrisch aber nur x4 angebunden.
 
Kann ich denn das kabel was mitgeliefert wurde für die netzwerk karte in due COM pins stecken?
Weil der USB pin is belegt von den oberen USBs vom Gehäuse @PCTüftler @IICARUS
16F9BD02-D765-4A72-A04B-B01E4F4D1563.jpeg
16F9BD02-D765-4A72-A04B-B01E4F4D1563.jpeg
Ergänzung ()

Ah scheisse die pins passen nicht… öhm gibts dafür auch ne lösung wenn das mainboard nur 1 x usb pins hat?
Ist so ein stecker:
Siehe bild 2
 

Anhänge

  • C0253C64-080D-4EB1-9D88-F52AAF6F6A2D.jpeg
    C0253C64-080D-4EB1-9D88-F52AAF6F6A2D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
gaucho92 schrieb:
gibts dafür auch ne lösung
Leider nicht, WLan funktioniert aber trotzdem, der USB Port ist für Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaucho92
gaucho92 schrieb:
Ah scheisse die pins passen nicht…
Und das ist auch begründet, denn die Passform soll verhindern, dass ein Stecker falsch eingesteckt wird. Du kannst auch nicht einfach mal ein Stecker irgendwo hinstecken, wo der normalerweise auch nicht dahin gehört. In den meisten Fällen, wenn es gehen würde, wäre ein neues Board danach fällig.

Es gibt aber USB-Hub, falls dir dieser Stecker so wichtig ist.
HUBBY7 interner USB 2.0 Hub
 
Zum Glück gibts da heute den Standard. Ich hatte damals mal ein Thermaltake Gehäuse, da war das nicht so und man wusste eigentlich nicht so richtig, was wohin. Dann hat man den USB-Stick angestöpselt und er war danach tot.
 
Zurück
Oben