Neu gebauter Rechner springt nicht an

Motorrad schrieb:
Überlanges Zitat entfernt
Ja das hab ich gecheckt.
Abstandshalter nr 5 hab ich entfernt wie von euch vorgegeben. Habs auchh nochmal kontrolliert. Sollte passen.

Mainboard is neu eingebaut.

Ne frage: der lüfter des netzteils zeig bei mir nach unten. Also der rote lüfter.
Ergänzung ()

Der stecker hier geht ins netzteil.
Da sind aber nur 7 goldene pins zu sehen. Eins fehlt am eck. Kann das die Ursache sein?
B207EE21-43C1-45F2-9A62-3613D1ECB471.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorrad schrieb:
Nein!

Siehe bitte meine Ergänzung in meinem letzten Post! Nr. 8 muß weg laut dem Bild von Cardhu. IICARUS hat diesen Abstandshalter rot eingerahmt und mit einem Pfeil markiert.


So weit ich weiß, ist es normal, daß bei diesen PCIe- Steckern der eine Pin nicht vorhanden ist!
Ja den meinte ich auch. Passt also. Geht aber trotzdem net an ^^

Könnte es sein dass der starter knopf net tut? Kann man das testen? Oder kann och den rechner auch ohne start knopf irgendwie anschmeissen

Habe jezzt nur mainboard
Cpu und graka drin
Und angesteckt ans Netzteil
Und ram im mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Überlanges Zitat entfernt
Ja der ist weg
Ergänzung ()

So hier mal 2 bilder was alles angesteckt ist und wie.
Den einen eingekreisten abstandshalter habe ich raus gemacht.
Ergänzung ()

Er ging an!!!!
Undzwar war das stecker kabel wo der aus/an Knopf is anscheinend nicht richtig drin
So eine scheisse haha


Danke allen!!!!
Ergänzung ()

Eine frage.
die Grafikkarte dreht sich nur kurz und dann später ist stillstand. Vermutlich weil sie nix zu tun hat oder?
 

Anhänge

  • CDD6C738-478A-4730-9242-E4BDBBEEF60C.jpeg
    CDD6C738-478A-4730-9242-E4BDBBEEF60C.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 141
  • CB4E87A2-5A56-4DAE-85AD-EF74078AC44B.jpeg
    CB4E87A2-5A56-4DAE-85AD-EF74078AC44B.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Drehen sich die Grafikkartenlüfter auch nicht kurz beim Einschalten des Rechners?

Im späteren Betrieb werden die Lüfter wohl stillstehen, da deine Karte bestimmt auch einen Zero- Fan Modus hat, bei dem die Lüfter dann erst bei 50 oder 60 Grad Celsius anfangen zu laufen.

Edit:

Wenn die Grafikkartenlüfter beim Start kurz anlaufen, dann ist alles in Ordnung! Das ist ein kleiner Test, ob die Lüfter noch funktionieren, danach wechselt die Karte gleich in den Zero- Fan Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaucho92
gaucho92 schrieb:
Er ging an!!!!
Undzwar war das stecker kabel wo der aus/an Knopf is anscheinend nicht richtig drin
So eine scheisse haha


Danke allen!!!!
Ich brauche jetzt Urlaub.🎢🎠⛲⛱️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky, wahli, HITCHER_I und 2 andere
Motorrad schrieb:
Drehen sich die Grafikkartenlüfter auch nicht kurz beim Einschalten des Rechners?

Im späteren Betrieb werden die Lüfter wohl stillstehen, da deine Karte bestimmt auch einen Zero- Fan Modus hat, bei dem die Lüfter dann erst bei 50 oder 60 Grad Celsius anfangen zu laufen.

Edit:

Wenn die Grafikkartenlüfter beim Start kurz anlaufen, dann ist alles in Ordnung! Das ist ein kleiner Test, ob die Lüfter noch funktionieren, danach wechselt die Karte gleich in den Zero- Fan Modus.
Super danke! Dann bau ixh mal wieder alles ein. Ihr seid doch maschinen 👍
 
gaucho92 schrieb:
Super danke! Dann bau ixh mal wieder alles ein. Ihr seid doch maschinen 👍
Nö.
Ne Maschine hätte nach der dritten falschen Antwort abgeschaltet.

Schön, daß es läuft.

Und IIcarus hat 'ne Kiste Bier verdient mit seinen Adleraugen.

Wer hat den PC zusammengestellt?
Ich sehe da einige Schwachpunkte, die man noch ändern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS und gaucho92
wuselsurfer schrieb:
Nö.
Ne Maschine hätte nach der dritten falschen Antwort abgeschaltet.

Schön, daß es läuft.

Und IIcarus hat 'ne Kiste Bier verdient mit seinen Adleraugen.

Wer hat den PC zusammengestellt?
Ich sehe da einige Schwachpunkte, die man noch ändern könnte.
Jetzt gehts nicjt mehr an. Lanhsam glaub ich dass dieser scheiss Power Knopf n wackelkontakt hat

Gibts möglichkeiten den rechner irgendwie anderS anzumachen?
 
Kommt es vielleicht auf die Reihenfolge an welcje komponenten man zuerst anschliesst?
 
Wo hast du denn jetzt eine SSD eingebaut?
mit SSD #1.png<<>>ohne SSD #85.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe58 schrieb:
Wo hast du denn jetzt eine SSD eingebaut?
Anhang anzeigen 1276124
Die kommt wieder an den SSD Platz neben der Graka M1

Nur komischerweise geht der rechner nicht mehr an. Es reicht ja Ram, cpu und graka und netztreil und mainboard wenn ich’s richtig verstanden habe.
Hat ja auch schon getan. Son rotz
 
Dann stelle ich nochmal die Frage, wo der Kabel zum HDMI Schirm angeschlossen ist?
An der Grafikkarte, oder am Motherboard.
Ergänzung ()

spcqike schrieb:
Oder noch gar nicht.
Ich schätze eher noch gar nicht, wenn er keinen normale SSD angeschlossen hat, wie du schreibst.
 
Joe58 schrieb:
Dann stelle ich nochmal die Frage, wo der Kabel zum HDMI Schirm angeschlossen ist?
An der Grafikkarte, oder am Motherboard.
wozu die frage? Gar nicht. Der rechner geht ja nicht mal an 😅 solang der gar net anspringt brauxh ich ja gar kein monitor anschliessen? Später halt an die graka würde ich sagen

Ssd brauch ich genau so wenig jetzt anzuschließen wenn ich nur testen will ob der Rechner überhaupt angeht.

Falls ich mich irre sagt mir gerne bescheid aber vorhin hats auch ohne monitor und ohne ssd kurz getan …
 
gaucho92 schrieb:
Kommt es vielleicht auf die Reihenfolge an welcje komponenten man zuerst anschliesst?
Ich bin jetzt extra aus dem Urlaub zurückgekommen.

Nee, warum sollte es auch?

Du nimmst Dir jetzt mal einen Schraubendreher und schließt das Board einmal kurz. Dazu guckst Du Dir noch einmal den Beitrag 63 an. Die dort in grün gemarkerten Pins sind zu überbrücken d.h. Du berührt diese beiden Pins mit dem Schraubendreher gleichzeitig. Das Netzteil muss hierzu eingeschaltet sein. Durch das Überbrücken schließt Du den Stromkreis. Wenn dann gar nichts passiert, fließt kein Strom und eine fehlerhafte Verkabelung oder gar ein defektes Mainboard oder Netzteil liegt nahe.

Voraussetzung ist natürlich eine korrekte Verkabelung der Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und gaucho92
Wurstfach schrieb:
Ich bin jetzt extra aus dem Urlaub zurückgekommen.

Nee, warum sollte es auch?

Du nimmst Dir jetzt mal einen Schraubendreher und schließt das Board einmal kurz. Dazu guckst Du Dir noch einmal den Beitrag 63 an. Die dort in grün gemarkerten Pins sind zu überbrücken d.h. Du berührt diese beiden Pins mit dem Schraubendreher gleichzeitig. Das Netzteil muss hierzu eingeschaltet sein. Durch das Überbrücken schließt Du den Stromkreis. Wenn dann gar nichts passiert, fließt kein Strom und eine fehlerhafte Verkabelung oder gar ein defektes Mainboard oder Netzteil liegt nahe.
Danke mach ich gleich
 
gaucho92 schrieb:
Gar nicht. Der rechner geht ja nicht mal an 😅 solang der gar net anspringt brauxh ich ja gar kein monitor anschliessen?
Die Rammodule leuchten ja, in Bild #85, könnte sein, dass er da auf einen Befehl wartet, den man ohne Bildschirm nicht sieht.
 
Zurück
Oben