Neu gekaufter Computer startet nicht..

Tschuck

Newbie
Moin Community,

Ich habe mir Heute meinen ersten eigenen Computer geholt, beim verkabeln lief auch alles super!
Aber als ich ihn einschalten wollte war nur auf dem Monitor "Medion" zu sehen mehr nicht... bin mir sicher das alle Stecker funktionieren und Strom haben! Was tun?

Pc: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...al-I31000,48353,462768,1330337.html?langId=-3

PS: Bitte Antwortet nicht mit zu vielen Fachbegriffen bin noch nicht lange in der "Computer Szene" :p

Danke im Voraus

Hast du einen Medion-Monitor?

Hört man die Lüfter im PC? Ist der Netzteischalter auf "1" gestellt?

Wir können dir da wenig helfen, solange du die Garantie nicht verlieren willst. Zurückbringen zum Mediamarkt ist da besser geeignet. Solange du nicht einen dieser typischen Trottelfehler ("Ups, vergessen anzuschalten") begangen hast gehts zur Fehlersuche ans Innere - und solange da noch Garantie drauf ist spart es dir deine Nerven den einfach zurückzubringen. Dafür kauft man sich ja immerhin einen Komplettrechner, oder nicht?

Jap alles an die PC Anmachleuchte (oder wie die heißt :D) leuchtet blau und Lüfter hört man definitiv! Powerschalter ist an.

@DJND ja werde ich wahrscheinlich machen müssen.

monitor richtig angeschlossen? sprich auch auf den richtigen signaleingang geschalten?
nicht das du zb hdmi verwendest, der monitor aber zb den dvi eingang abfragt ;)

Hätte ich jetzt mal auf den richtigen Anschluss vom Monitor getippt.
Der Rechner sollte eigentlich ok sein wenn er neu ist.

Ja alle Kabel am richtigen Ort.
Werde jetzt nichts mehr dran machen und ihn Morgen umtauschen lassen.

Vielen Dank an alle! ;)
Ergänzung ()

@blue_eyes_man Naja der Monitor und die verschiedenen Kabel funktionieren an dem Rechner meines Bruders von daher denk ich nicht das es an den Kabel oder Monitor liegen sollte. Danke trotzdem :)

TheManneken schrieb:
Leute, lest doch mal... Auf dem Monitor wird "MEDION" angezeigt, d.h. der Computer geht an und bootet nicht.

auf meinem monitor steht LG, wenn ich den monitor anmache, ohne dass der pc läuft ;)

@WhyNotZoidberg Da steht aber durchgehend "Medion" bist der Computer wieder ausgeschaltet ist, dass ist glaub ich dann nicht normal oder?

Ist das wirklich sicher, dass du die Stecker an der Grafikkarte und nicht an einem Anschluss der evtl. vorhandenen Onboard Grafikkarte angeschlossen hast? Mach doch mal ein Bild von der Rückseite des PCs mit angeschlossenen Kabeln und lade es hier hoch.

atari2k

PC 1.jpgPC 2.jpgPC 3.jpg

Sollte alles wichtige sein, der Rest ist schon abgebaut weil ich ihn grad einpacken wollte.

Gut, dein PC ist korrekt angeschlossen, aber bootet nicht. Du kannst da selbst wenig machen, d.h. könntest du schon, aber du hast doch Garantie. Würde mich nur nicht wundern, wenn MM, statt das Gerät 1:1 zu tauschen, darauf bestehen würde, die Kiste erstmal für ein paar Wochen einzuschicken. ;)

Ich vermute bei dem PC ist win vorinstalliert.
Dh. nach dem Einschalten dauert es beim ersten Mal eine Weile bis der PC ein Bild zeigt.
Normalerweise solltest du dann diverse Fragen während der Installation beantworten wie, wo ist dein Standort (Land) usw.
Beim nächsten Start geht's dann schneller.
Wie lange hast du den PC mit dieser Bildschirmanzeige "Medion" laufen lassen?

Eine andere Möglichkeit wäre noch der Monitoranschluss, der blaue Stecker welchen du benützt hast ist ein alter VGA Stecker.
Möglicherweise liegt das Signal aber nur an dem weißen Stecker an, rechts vom blauen - das ist ein DVI Anschluss.

Kann also sein, das sie beim MM Markt deinen PC über DVI/HDMI anschließen und das Bild dann da ist.
Ich nehme an dein Monitor hat nur diesen blauen VGA Stecker?
Wenn er doch einen DVI Anschluss haben sollte, könntest du noch ein DVI Kabel besorgen und es darüber probieren.

Ansonsten einfach Umtauschen.

Zurück
Oben