Neu hier und schon ->

CEO84

Lt. Junior Grade
festgestellt das hier einige User nicht daran interessiert sind ernsthafte Diskussionen zu führen, sondern hauptsächlich uninformierten Müll propagieren. Ich habe jetzt einige Threads überflogen und festgestellt das hier oft nur Flamen etc. an der Tagesordnung steht.

Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, wenn ich mehr Einblicke habe. Mir ist zu Ohren gekommen das Computerbase die erste Anlaufstelle im Deutschsprachigem Raum sei wenn es um Qualitätsjournalismus und Reviews im PC Hardware/Handy Sektor geht.

Komischer Weise habe ich zuvor nie von Computerbase gehört. Immerhin gibt es die Tapatalk Anbindung. Ist schon viel wert. Das Layout bzw. Design hat nicht wirklich viel mit Übersicht und 'Benutzerfreundlichkeit' zu tun.

Die News Seite folgt keiner großartigen Struktur wie es aussieht, außer natürlich man betrachtet 'Streams' als Struktur.

Mir gefallen aber die Dicken ICONS der Sozialen Netzwerke und die Schriftart beim verfassen der Beiträge.

In einer deart großen Community wie der hiesigen ist es mMn nicht mehr möglich, so schnell so viele Beiträge entsprechend zu filtern, dass sie niemandem sauer aufstoßen. Die Flames haben mMn aber nachgelassen.

Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, wenn ich mehr Einblicke habe. Mir ist zu Ohren gekommen das Computerbase die erste Anlaufstelle im Deutschsprachigem Raum sei wenn es um Qualitätsjournalismus und Reviews im PC Hardware/Handy Sektor geht.

Dem ist auch so, man muss sich allerdings erst ein wenig zurecht finden bzw "tiefer graben".

Das Layout bzw. Design hat nicht wirklich viel mit Übersicht und 'Benutzerfreundlichkeit' zu tun.

Die News Seite folgt keiner großartigen Struktur wie es aussieht, außer natürlich man betrachtet 'Streams' als Struktur.

inwiefern? Ein paar mehr Details wären wünschenswert!

P.S: Willkommen im Forum!

mit
CEO84 schrieb:
Wie alt bist du eigentlich? 10?

Ich musste mich direkt registrieren...

als ersten Forenbeitreg überhaupt in eine Diskussion einzusteigen ist natürlich viel Erwachsener und lässt keinen Ansatz zum angeprangerten flamen erkennen. Oder ist das gar eine passive Blitzanpassung? ;)

Nase packen und so.

Du wirst kaum glauben, aber da waren noch mehr posts seitens dieses Users, deswegen habe ich ich auf sein Alter getippt. Anders konnte ich das Verhalten nicht einschätzen.

Zum einen, das hat Zensai ja schon zutreffend gesagt, ist das Forum schlicht zu groß für eine allumfassende Kontrolle der einzelnen Threads.

Daher an dieser Stelle nochmals der Hinweis, bei Geflame sowie unpassenden Kommentaren bitte den Melden-Button zu benutzen, um die Moderation als auch die Qualität dieses Forums zu unterstützen.

Zum anderen ist es stark themenabhängig, wie viele brauchbare oder auch nutzlose Beiträge zu finden sind. Aus diesem Grunde müssen in speziellen News (-> Apple) Beiträge von der Moderation manuell freigeschaltet werden.

MfG,
Dominion.

CB ist verhältnismäßig streng. Aber es ist natürlich klar, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann.

Ein wirklich merkwürdiger Einstieg eines "Anfängers". Ich behalte das mal im Auge.

Zurück
Oben