Neu Installiert und kein Sound

disturbed1

Cadet 2nd Year
Nabend,

bis vor paar Tagen hatte ich noch Win XP und es lief alles prächtig.
Nun hab ich mir Win 7 mal gegönnt und bin auch fast zufrieden, außer dass ich einfach keinen Sound habe!

Seit geschlagegen 2,5h versuche ich das Problem nun zu beheben aber ergebnislos....:
In der Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe wird mir als 'aktives' Gerät " Digitalaudio (S/PDIF) angezeigt, wenn ich rechtsklick -> Testen drück kommt auch ein Signal, nur ist es nicht hörbar. Naja... aber so heißt meine Soundkarte eh nicht.
Im Gerätemanager wird meine Soundkarte auch nicht angezeigt, nur 2x High Definition Audio-Gerät.
Everest habe ich auch schon installiert und dort müsste sie ja unter Multimedia PnP/PCI Audio stehen, oder? Ihr könnt es euch schon denken - nix...

Ich habe die Soundkarte Sansun SN-SD8C , die einen C Media 8768 Chipsatz hat.
Nach langer suche habe ich auch einen passenden Treiber dafür gefunden (Win 7 64Bit),
bei der Installation sagt er mir aber, ich soll ein PCI Gerät erstmal anschließen... was eigentlich der Fall ist...

Wo liegt das Problem? Die Soundkarte wird anscheinend einfach total ignoriert...

Schonmal Danke im Vorraus,

Disturbed1

Hallo,

da die Karte nirgends erscheint, wird sie wohl nicht erkannt. Da kann man dann von Windows aus auch nichts machen. Überprüfe mal, ob sie auch richtig im PCI Slot drinnen steckt und/oder wenn Du noch einen weiteren PCI Slot haben solltest, probiere einen anderen.

Grüße,

Blubbs

Mhh jo werd ich mal machen, aber nichtmehr heute.. meine Nerven snid am Ende (seit über 3stunden versuche ich das Problem schon zu lösen.. keine einzig freie minute heute gehabt..)

Aber das ist doch trotzdem komisch, wieso sollte sie auf einmal nichtmehr richtig stecken..

EDIT:
@ miac
Ja genau den habe ich schon versucht und dort kriege ich dann die Meldung ich soll ein C Media Audio Device anschließen -> System erkennt die Soundkarte nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
disturbed1 schrieb:
Aber das ist doch trotzdem komisch, wieso sollte sie auf einmal nichtmehr richtig stecken..

Warum? Sie wird eben vom System überhaupt nicht erkannt. Und bevor sie nicht erkannt wird, bringt es auch nichts, es zu versuchen, Treiber zu installieren. Erst einmal muss man dafür sorgen, dass sie erkannt wird.

Du sagst, du hast 2 HD Soundgeräte im Gerätemanger. Was für ein Mainboard hast Du? Es klingt so, als hätte Dein Board auch eine Soundkarte.

Grüße,

Blubbs

Steht im Gerätemanager denn ein "unbekanntes Gerät"? Am besten machst Du mal einen Screenshot.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem alten Medionrechner mit einem C Media Teil. Ich habe den XP Treiber zwangsinstalliert und dann lief es. Allerdings auf einem 32 Bit System.

hi,hab das beim mainboard "ASROCK"auch gehabt, mein Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer wurde erst erkannt nach dem ich im bios den sound on board deaktiviert hatte.

lol da fällt mir was ein...

Ich habe gerade mein Gehäuse aufgemacht und sehe... Das ist ja mein neuer Computer, da steckt keine extra soundkarte drin. Ich benutze doch OnBoard, da hab ich mich selbst überrascht.
Mainboard Name wird von Everest nicht angezeigt und ich hoffe mal ich hab das richtige abgelesen:
Gigabyte GA-870A-UD3

lol ich bin sprachlos

4stunden sind nu fast vergangen in denen ich fast wahnsinnig wurde.
jetzt lach ich drüber.... was bei wahnsinn ja nicht so ungewöhnlich ist.

Was soll ich sagen? Fml & danke!!
ich geh jetzt schlafen -.-
gute nacht

Zurück
Oben