neu kaufen oder aufrüsten?

Wenn du in der Leistungsklasse einer GTX 1070 Ti suchst, dann greife lieber zur AMD Vega 64 und nutze das FreeSync an deinem Monitor.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle etwas höher greifen, denn dein Budget gibt das her. Vielleicht eine gebrauchte GTX 1080 Ti? Sollte für 600€ drin sein mit Restgarantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
Reicht denn das Netzteil (500 Watt) wenn ich den Prozessor übertakte und eine 8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC einbaue?

PS:
Eine 1TB SSD Crucial MX500 und eine 250GB SSD Crucial MX100, sowie ein Blu Ray Brenner ist auch noch dann in meinem PC drin. Die 1,5 TB HDD kann dann ich ausbauen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für eine "Vega 64" würde ich die PSU nicht kleiner als 650W wählen.

Die 1,5 TB kannst du ausbauen und ggf. in ein externes Gehäuse, zB das Fantec DB-ALU3-6G schwarz, 3.5", USB-B 3.0 (1659) stecken (für Datensicherung oder dergleichen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
Kann ich auch beide Grafikkarten in Crossfire laufen lassen oder lohnt sich das bei der alten Sapphire Radeon R9 290 4GB nicht mehr?

Die 8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Grafikkarte passt mit meinem ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Multi GPU.

Das Board wird mitmachen aber auch hier gilt, was ich in Beitrag #17 geschrieben habe.
 
OK, wenn die Vega 64 von Asus ins Gehäuse reinpasst, kauf ich mir dann die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
@JollyRoger2408
Danke! Kannst du mir auch noch ein 750 Watt Netzteil mit sehr gutem Kabelmanagement empfehlen? Das be quiet dark power pro 11 ist ganz ordentlich bewertet aber gibt's da noch Alternativen?

Oder 650 Watt, je nachdem was du da als richtig erachtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sex, aber du willst high end Leistung
4k @ 100+Hz. Nimm eine RTX 2080. Die reine Mehrleistung der 2080 gleicht freesync mehr als aus. Und sie verbraucht weniger Strom, also kein neues Netzteil.
Maximale Details @ 4k mit 100 Hz schafft nur diese Karte.
 
Zurück
Oben