News Neu: Preisvergleich auf ComputerBase

Ich hatte mir gewünscht, das gerade DIESE Funktion nicht kommt. Schade :/

Wenn ihr jetzt noch Online-Banking, die Weltnews, und Abrufen der eMailadressen einführt, brauche ich Computerbase.de nicht mehr verlassen ;)
Eine Seite für alles. Hehe ...

Ich hatte mir gewünscht, das gerade DIESE Funktion nicht kommt. Schade :/

Warum, wenn ich fragen darf? Was ist an einem Preisvergleich negativ zu bewerten?
MfG

quo vadis computerbase ?

immer höher, schneller, weiter?

fand die anfänge schöner war irgendwie persönlicher.

na ja, alles wird dem kommerz untergeordnet, muss wohl so sein.

gruß serge

Der Preisvergleich ist ganz einfach genau so aufgebaut wie der von Geizhals.
Genau so wie der von PCGames Hardware.de ... alles das gleiche.
MfG

Finde das ganze ehrlich gesagt sinnlos. Das Interface ist deutlich unübersichtlicher als auf geizhals.at und man braucht oft mehr Klicks um zur gewünschten Unterkategorie zu kommen. Die Artikeldetails sehen dafür 1:1 gleich altmodisch aus wie bei Geizhals selbst.

Die Links in den News sind eindeutig Werbung, zwar eher Eigenwerbung als Fremdwerbung (weil sie eher für den Dienst werben als für das Produkt) aber Werbung bleibts trotzdem.

Für mich ist das ganze in der jetztigen Form jedenfalls komplett sinnlos und nur etwas nervig. Wer Geizhals oft verwendet kann sich ja ein Bookmark der Seite anlegen, das ist auch nicht umständlicher als hier auf Preisvergleich zu klicken. Mit deutlich übersichtlicheren (in den Kategorien) und moderner wirkendem (in den Details) Interface könnte der Preisvergleich allerdings noch interessant werden.

Steffen schrieb:
Dass die Hauptnavigation etwas seltsam ausgesehen hat ist nun korrigiert, auch ohne dass man F5 drückt oder den Browser-Cache neu lädt.

Danke!
(Tipp hatte nicht geholfen.)

Das ist eine schöne sache dann muss ich nichtmehr so oft hin und her switchen !

Ich finds auch ehrlich gesagt nicht so toll. Man findet so schon kaum noch richtige Infos zu Produkten mit Google. Nur noch Preisvergleiche und denn auch noch immer die gleichen Angebote. Find ich Quatsch sowas. Gibt genug von.

Schöne sachen, wenn jetzt auch noch die Wunschlisten dazu kommen.

.VonYc. schrieb:
Wenn ihr jetzt noch Online-Banking, die Weltnews, und Abrufen der eMailadressen einführt, brauche ich Computerbase.de nicht mehr verlassen ;)
Eine Seite für alles. Hehe ...

Warum, wenn ich fragen darf? Was ist an einem Preisvergleich negativ zu bewerten?
MfG

ich denke mal weil gerade so die Seite etwas von ihrer "unabhängigkeit" verliert udn die artikel sich eventuell mehr und mehr zu werbetexten für den preisvergleich umwandeln...denn der preisvergleich sieht stark nach geizhals aus und ich denke mal das die dann ein mitbestimmungsrecht haben wollen wie artikel & news auszusehen haben....

wieso gibts nicht mal preisvergleiche die auf schottenland führen? da sind teils deutlich mehr und günstigere angebote zu finden :-/

Ich finde die Funktion recht praktisch, wenn man gerade sich auf cb befindet :)

Was ich bis jetzt noch nicht gefunden/gesehen habe ist der Link auf geizhals.at, weil deren Layout ist dann doch übersichtlicher gestalltet...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich, so innovativ ist diese Funktion nun wirklich nicht.

Von mir aus könnt ihr den Preisvergleich integrieren, aber warum musste das Lexikon weichen? Finde ich auf jeden Fall praktischer, weil da leicht verständliche Erklärungen zu finden waren, im Gegensatz zu manchen Wikipedia-Artikeln.
Kann man diese Preisinformationen nicht so einrichten, dass man sie bei Bedarf einblenden kann? Finde das ziemlich nervig unter dem Artikel, denn aussagekräftig ist es meist auch nicht.

MfG

Edit: Sehe gerade, dass das Lexikon noch da ist, aber warum ist der Button weg?

Zuletzt bearbeitet:
DIe Anzeigen unter den News find ich auch net so tolll, aber so langs net mehr/größere Anzeigen werden, lässt sich das noch verkraften:)

Ich würds genial finden, wenn ihr für alle möglichen Hardwarebereiche (z.B. Grafikarten, Prozessoren, Mainboards usw.)
eine Preis/Leistungs Tabelle machen würdet, die immer mit den geizhals-Preisen aktuell gehalten wird.
Ich weiß zwar net ob das Feature einfach zu implementieren ist, wäre aber auf jeden Fall richtig genial und auch sinnvoll:D

Richtig gut. Ich finde das Design hier viel übersichtlicher als bei Geizhals selbst.

Ich finde es sieht scheiße aus ...
Die CSS wurde augenscheinlich so gut wie gar nicht angepasst, das Suchfeld erschlägt einen direkt und der gelbe Style-Ansatz wirkt sehr verunreinigt in Bezug auf das übliche Computer-Base Baby-Blau.

Die Anordnung der Kategorien .. ein Graus, Übersichtlich ist was anderes.

My 2Cents, hoffentlich ist da jemand kritikfähig.

mfg,
Markus

Zurück
Oben