Neu Tastatur, Empehlung.

Higgs Boson

Banned
Ich suche eine Tastatur die recht ordentlich ist, und bin auf die Corsair Raptor Gaming LK1 Keyboard gestoßen.

http://geizhals.de/corsair-raptor-gaming-lk1-keyboard-ch-9000035-a610507.html

Sie solte gut zum normalem Schreiben und gelegentlichen Zocken geeignet sein.
Was wichtig ist, ohne Handballenauflage und spritzwassergeschützt.
Kann einer etwas zu der Corsair Raptor sagen, oder eine andere ordentliche in Form der Corsair empfehlen ?

sorry in der Preisklasse noch ne Gaming Tastatur ?

Da kauf dir lieber eine kleine Cherry mit flachen Tasten wenn du viel schreiben musst.

Kann zwar Audioliebhaber da zustimmen, das MX-Board 3.0 ist wirklich ein sehr gelungenes Werk von Cherry, was für eine Mecha noch richtig günstig ist.
Wenn du aber wirklich das Geld nicht ausgeben willst, dann schau dir die Cherry eVolution Stream XT an. Du müsstest nur mit dem Laptop-Tasten zurecht kommen.
Wenn es hohe Tasten sein sollen und sogar mit Beleuchtung, dann die Perixx PX-1000. Bei der Perixx bekommst du aber dem Preis entsprechende Haptik, sehr hochwertig wird sie sich nicht anfühlen.
Wenn es unbedingt Spritzwassergeschützt sein soll, dann lieber die A4Tech X7-G800V.

@JackA$$

Die Stream ist gut, keine Frage, aber wenn man wirklich sehr viel schreibt, nudelt man selbst die nach 6-12 Monaten durch. Die Stream hatte ich selbst schon 3 mal und danach hat es mir gereicht, weil sie viel zu schnell verschleisst.

Wie gesagt, ich schreibe aber auch viel, viel mehr, als der Durchschnittsuser.

Audioliebhaber schrieb:
@JackA$$

Die Stream ist gut, keine Frage, aber wenn man wirklich sehr viel schreibt, nudelt man selbst die nach 6-12 Monaten durch. Die Stream hatte ich selbst schon 3 mal und danach hat es mir gereicht, weil sie viel zu schnell verschleisst.

Wie gesagt, ich schreibe aber auch viel, viel mehr, als der Durchschnittsuser.
Da hast du absolut recht, das wird dir bei so ziemlich jeder Rubberdome passieren. Darum wäre das MX-Board 3.0 die beste Wahl, dennoch wollen viele das Geld nicht in die Hand nehmen und kaufen sich alle 12 Monate ne neue Tastatur.
@TE: Das MX-Board 3.0 wird über Jahrzehnte halten und der Tastenanschlag wird sich aufgrund der MX-Schalter über die Jahre nicht groß verändern (Rubberdomes neigen ja dazu über die Zeit schwammiger zu werden).

Vielen Dank an alle für die guten Vorschläge, die Cherry MX-Board 3.0 entpricht vom Design und allem anderem meinen Vorstellungen, ist zwar recht teuer aber die Qualität ist es wohl Wert.

hab auch von der Logitech G15 jetzt auf die Preiswerte cherry Stream gewechselt .

hatt aber eher den Grund das die G15 schon viel Alltag also den üblichen Zockerdreck gesehen hat und die Cherry schon seit 2 Jahren im Haushalt wenig zu tun hatte :-)

Zurück
Oben