Neu zusammengebauter PC - Kein Bild auf dem Monitor

Mal den anderen 4er von dem geteilten 8er versucht, ka ob hilft, aber schaden kann es auch nicht ?

Im Bekanntenkreis wen, wo CPU evt. testen kannst ?
 
Beim ATX-Stecker meinte ich, dass zuerst der 4-polige und dann der 20-polige aufgesteckt sein sollte -

von dem 8-poligen Stecker (2x4) ist der richtige eingesetzt worden - der mit der seitlichen "Klammer"

Ein RAM-Modul in "DIMM1" -

Die Frage erübrigt sich vielleicht - die Abstandshalter sind wirklich so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle richtig und keiner zuviel eingesetzt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ATX-Stecker war wie der 8pol CPU Stecker, er war in einem Stück 24polig und man konnte bei bedarf 4pol abnehmen, sodass es 20 waren. Dementsprechend ist alles auf einmal eingesteckt worden.
Die Abstandhalter wurden jedes mal überprüft wenn ich den PC zusammengebaut habe, mittlerweile 3 mal. RAM Modul ist in Dimm1
 
Das MB ausbauen - auf Pappe legen - alles zum Start des MB Notwendige anschließen - KEINE Festplatten / LW - MB versuchen zu starten - startet es, war ein Abstandshalter falsch gesetzt -
 
MB starten bedeutet, dass der Computer startet? Oder reicht es, wenn die Lampe am MB angeht um zu sagen, dass es startet? Das tut es nämlich.
 
Wenn du den PC anmachst , sind dann die Festplatte und CD/DVD Laufwerke am arbeiten bzw. die Lampe am DVD Lw. am blinken , so als wenn es versucht zu starten ?

Quasi so wie wenn alles OK ist, nur eben ohne Bild ?

Mal eine CD einlegen, zb. die Windows Instcd .
 
DasS der Monitor defekt ist kannst du ausschließen? (glaube gelesen zu haben, dass du es ausschließen kannst)

Wie bereits gesagt, alles aus dem gehäuse ausbauen und auf karton oder papier...(hauptsache antistatisch) nochmal zusammenbauen. Zuerst nur das nötigste, beobachten, weitere Komponente anschließen usw. alla Nullmethode.

Tut mir leid, dass es nicht das MB war, wie ich vermutete!
 
Habe den ganzen Computer nun ein weiteres mal zusammengebaut und aus welchem Grund auch immer, es hat dieses mal funktioniert. Die Abstandhalter waren wieder exakt gleich und ich hatte alles angeschlossen wie vorher, vermutlich war irgendeine Komponente nicht fest genug eingesteckt, ich vermute es war der Prozessor, dem ich diesmal etwas mehr Druck gemacht habe.
Danke für all eure Hilfsversuche nochmal!
 
Freut mich zu hören! Hm mich würd schon interessieren was jetzt tatsächlich das Problem war. Denkst du es hätte auch mit dem alten neuen MB hingehaun?
 
Zurück
Oben