Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu zusammengebauter Pc startet nicht
- Ersteller FreshPerfect
- Erstellt am
Ich weiss ja nicht was bei Euch für ein Thema angezeigt wird, aber bei mir wird da: "Probleme mit AMD" angezeigt und nicht"Kaufberatung" oder "Hardware-Diskussion".
So langsam nervt das hier.
Zum Thema:
Bitte prüfe, ob der 4-Pin-Stecker für die CPU eingesteckt ist:

An der Grafikkarte befindet sich eine 8-polige Buchse, die muss mit dem Netzteil verbunden werden:

Ansonsten alle Stecker, die vom Netzteil zum Board gehen, nochmal auf korrekten Sitz prüfen.
Sollte das keine Änderung bringen, mal die Kopfzelle vom Motherboard für ein paar Sekunden raus nehmen und wieder einsetzen.
Falls Du die Möglichkeit hast, das Motherboard noch umzutauschen, gegen dies hier tauschen:
gigabyte-ga-970a-ud3p
Die Spannungsversorgung auf deinem Board ist recht schwach ausgelegt, was Probleme bei CPU-Last auslösen kann.
So langsam nervt das hier.
Zum Thema:
Bitte prüfe, ob der 4-Pin-Stecker für die CPU eingesteckt ist:

An der Grafikkarte befindet sich eine 8-polige Buchse, die muss mit dem Netzteil verbunden werden:

Ansonsten alle Stecker, die vom Netzteil zum Board gehen, nochmal auf korrekten Sitz prüfen.
Sollte das keine Änderung bringen, mal die Kopfzelle vom Motherboard für ein paar Sekunden raus nehmen und wieder einsetzen.
Falls Du die Möglichkeit hast, das Motherboard noch umzutauschen, gegen dies hier tauschen:
gigabyte-ga-970a-ud3p
Die Spannungsversorgung auf deinem Board ist recht schwach ausgelegt, was Probleme bei CPU-Last auslösen kann.
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC
Banned
Ist überhaupt die Bios version aktuell genug für die CPU? Obwohl ja F1 die CPU unterstützt sonnst teste mal ohne Graka und nur 1 Ram riegel, merk dir den Piepton danach Graka dazu stecken wieder Piepton merken das hier Posten. Auch alle Stecker richtig aufs Board gesteckt auch für die CPU so wie für Graka?
ist ja auch richtig und keine Kaufberatung hier
Ich weiss ja nicht was bei Euch für ein Thema angezeigt wird, aber bei mir wird da: "Probleme mit AMD" angezeigt
ist ja auch richtig und keine Kaufberatung hier
Waren die Bauteile neu oder hast Du die gebraucht gekauft?
ich sehe auf dem Foto rechts drei Abstandshalter die noch eingeschraubt sind und dann am Board daneben ein Loch wo einer Fehlt.
so jetzt die Frage, ist unter dem Board ein Abstandshalter falsch gesetzt, so das einer das Board berührt? die dürfen nur da sein, wo auch die Verschraubungslöcher vom Board sind.
ansonsten Board nochmal ausbauen und nur das nötigste anschließen und außerhalb des Gehäuses testen.
auch nochmal die CPU ausbauen und gucken ob Pins verbogen sind
so jetzt die Frage, ist unter dem Board ein Abstandshalter falsch gesetzt, so das einer das Board berührt? die dürfen nur da sein, wo auch die Verschraubungslöcher vom Board sind.
ansonsten Board nochmal ausbauen und nur das nötigste anschließen und außerhalb des Gehäuses testen.
auch nochmal die CPU ausbauen und gucken ob Pins verbogen sind
Alles Neu, bisy das mit den Abstandshalter musst du mir nochmal genauer erklären (vlt. Mit einem Foto)
PsychoPC schrieb:Steck mal das CPU Stromkabel hinter dem CPU Kühler aufs Board
Der ist angesteckt! Sind zwei an dem Kabelstrang
E
ella_one
Gast
Wenn Du bereit bist zu mir zu reisen (PLZ 47608) schicke mir bitte eine Nachricht und wir können versuchen das Problem gemeinsam zu lösen.
Wenn alles neu war, tausch das Board gegen das GA-970A-UD3P.
Das Forum ist voll mit FX-Nutzern, die ein Board mit 4+1 Phasen haben und bei denen nur mit Bastelei ein herunter takten der CPU durch überhitzte Spannungswandler vermieden werden kann.
Das Forum ist voll mit FX-Nutzern, die ein Board mit 4+1 Phasen haben und bei denen nur mit Bastelei ein herunter takten der CPU durch überhitzte Spannungswandler vermieden werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Wenn alles neu ist und getauscht werden soll, muss (ja muss!) die ganze Hardware getauscht werden. Nicht nur das Board.Wenn alles neu war, tausch das Board gegen das GA-970A-UD3P.
Wo steht denn, dass er mit dem PC nur spielen will?
Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die mit dem PC andere Software nutzen, die den FX gut ausnutzt.
Es soll tatsächlich noch Menschen geben, die mit dem PC andere Software nutzen, die den FX gut ausnutzt.
HominiLupus
Banned
Da musst du mir erstmal die Anwendung zeigen. Effektiv fällt mir da nur was ein was 8x reine Integerleistung will, d.h. z.B. Datenbanken. Glaube nicht daß das hier relevant istCerebral_Amoebe schrieb:Wo steht denn, dass er mit dem PC nur spielen will?
Und selbst wenn: ich habe oben geschrieben wieso auch die anderen Teile schlecht ausgewählt sind, inklusive der CPU selbst wenn man unbedingt eine FX CPU will.
Ich würde das Board wieder ausbauen, auf dem Tisch aufstellen und dann die Nullmethode abarbeiten.
Wie kann ich denn zum Beispiel herausfinden ob die Cpu daran schuld ist oder das Mainboard? Ich mein wenn der Usb beim Board funktioniert aber der Speaker nicht was heißt das?
Heute kommen Freunde von mir und dann versuchen wir Verschiedenes aus und dann kann ich euch weiteres melden
Ergänzung ()
Heute kommen Freunde von mir und dann versuchen wir Verschiedenes aus und dann kann ich euch weiteres melden
HominiLupus
Banned
Was heißt "funktioniert" hier? Strom kann die USB Buchse wahrscheinlich direkt vom Netzteil bekommen.
Bau das Mainboard wieder aus, leg es auf eine nichtleitende Oberfläche (Zeitung oder so) und versuche dann das es piepst.
Bau das Mainboard wieder aus, leg es auf eine nichtleitende Oberfläche (Zeitung oder so) und versuche dann das es piepst.
PsychoPC
Banned
Steck das NT ab alle Kabeln runter bau das NT zuerst aus dann das Board CPU und Kühler so wie Rams kannste drauf lassen, auf einen Tisch oder Karton das Board drauf legen dann das NT wieder anschliessen und die PWR pins kannste z.b mit nem Schraubendreher brücken. Sollte hier immer noch kein Bild erscheinen nimm 3 Rams runter und lass nur 1 stecken das gleiche nochmal testen ob Bild kommt?