neu zusammengestellter PC will nicht funktionieren

Slideman

Cadet 2nd Year
Hallo :D,

habe heute Nacht mein PC fertig gebaut :) und wollte dann testen ob er funktioniert. Habe zuvor nochmal geprüft ob alle Kabel richtig sitzen. Als ich ihn dann an meinem Bildschirm, ein 22" Samsung SyncMaster 223BW, über ein DVI-Kabel dran hatte, habe ich ihn angeschaltet.
Zuerst kamen ein paar Piepstöne und dann hat er dauernt am oberen linken Rand von meinem Bildschirm zwischen "ANALOG" und "DIGITAL" gewechselt. Der Rest blieb schwarz, kein BIOS, nichts...

Habe dannach nochmal alle Anschlüsse überprüft. So viele sind es nicht.. und die, die an's Mainboard geklemt sind, sitzen. Die Grafikkarte, die fast nicht mehr ins Gehäuse gepasst hätte, hab ich noch mit Mühe und Not reinbekommen. War ein bisschen mühsam sie festzuschrauben, weil ich noch nachhelfen musste, aber sie sitz fest und stabiel im PCI-Slot.

Dann gab es bei der Graka noch so'n Kabel, dass ich ans Mainboard und an die Grafikkarte machen musste. Ist ein weißer, zweipoliger Stecker der an die Graka kommt und von da ans Mainboard führt. Auf den anderen zwei getrennten schwarzen Steckern steht "SPDIF" und "GND". Wusste nicht genau wo ich es reinmachen sollte, habe die Stelle dann doch gefunden. Aber mit oder ohne macht kein Unterschied. Ist noch immer dasselbe wie vorher.

Alle kabel abklemmen, Laufwerke,Platten und ganze USB zeugs mit 1 ram riegel starten., nur den nackten Rechner und TFT verbinden und gucken was passiert, wenn fehler immer noch kommt würd ich die GRafikkarte nochmal neu reinsetzen und die CPU ebenfalls, gucken das der kühler richtig sitz, CPU richtig drin. Hast du den 4 Pol stecker vom NT auch am Mainboard angeschlossen?
Die GRafikkarte auch mit dem NT verbunden fals notwendig?
wenns geht, dann langsam herrantasten und gucken welches gerät das problem macht.
achja würde noch den BIOS Jumper für 10 sekunden umstecken um es zu reseten, hilft manchmal auch schon.

Slideman schrieb:
und dann hat er dauernt am oberen linken Rand von meinem Bildschirm zwischen "ANALOG" und "DIGITAL" gewechselt.

Das bedeutet bei diesem Bildschirm schlicht, dass er kein Signal bekommt. Ich gehe auch davon aus, dass die Grafikkarte noch gar nicht initialisiert wurde, also dass er beim Booten noch gar nicht soweit kommt.

Also wie die anderen schon geschrieben haben: Genau das "Pieps-Signal" heraushören und nachschlagen, was das bedeutet. Dann wiederkommen.

Klingt für mich so, als würden bei der Graka die PCIe-Stromstecker fehlen, dann fährt die Kiste gar nicht erst hoch und gibt das berühmte "biiiiieeeeep-biep-biep" von sich ;)

Sorry, ich hab mich schon beim Auspacken der Graka gewundert, dass ich keinen einzigen Zusatzstromeingang gesehen hab (hab überall danach gesucht), sonst hätte ich sie natürlich mich zusätzlichem Strom versorgt. :D

Jetzt hab ich so en Aufkleber von der Graka abgemacht und es erscheinen gleich zwei davon!!! xD :evillol:

Jetzt funktioniert's. Graka geht beim spielen richtig ab!!

Danke für die Hilfe. :rolleyes:

Zurück
Oben